• ✓ individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • ✓ keine Abnahmeverpflichtung
  • ✓ zertifizierte SEO-Experten
  • ✓ transparente & faire Arbeitsweise
  • ✓ nachhaltige SEO-Strategien

Blog

Rückblick: Das war der 29. SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main

Es war so schön, dass wir so viele Vertraute und auch neue Gesichter zu unserem SEO- und Online-Marketing-Stammtisch am 8. September 2022 begrüßen durften. Wir haben es genossen, euch mal wieder zu treffen und unser Team aus Berlin dabei zu haben. Unser...

Vorbericht: SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main im September 2022

Save the date: SEO & Online-Marketing-Stammtisch kommt wieder   Nicht ganz so früh im Jahr, wie wir es eigentlich wollten, aber dafür nun tatsächlich: unser SEO- und Online-Marketing Stammtisch Rhein Main findet am 8. September 2022 statt. Location...

Google Discover Feed prüfen – wie werde ich in Discover dargestellt?

Google Discover ist für Verlage die größte Traffic-Quelle im Google-Kosmos. Dennoch ist Discover leider immer noch eine Black Box. Alles, was man als SEO zur Optimierung benötigt, wie Rankings, Suchvolumen, Informationen über die Konkurrenz etc. fehlt...

Dein Erstcheck in Google Analytics – diese Tipps machen es Dir leichter!

Abgesehen vom abgelehnten Cookie-Consent sind der Webanalyse heute kaum Grenzen gesetzt – das Nutzerverhalten kann detailliert ausgewertet werden, jeder Button auf der Website kann getrackt werden. Doch braucht man das alles? Gießkannen-mäßig alles zu...

Das leidige Indexierungsmanagement der Pagination

TL;DR: Viel zu oft müssen wir als SEOs über das Indexierungsmanagement von Paginationen diskutieren. Ansagen, wie „long-term noindex wird zu nofollow“, die nicht richtig dokumentiert sind, machen uns das Leben nicht leichter. Wir sehen das...

Richtig gendern im SEO

Gendergerechte, geschlechtergerechte oder geschlechtsneutrale Sprache: Für das Problem, dass häufig die weibliche, die diverse und die männliche Form von Berufs- und Personenbezeichnungen genannt werden sollen, gibt es keine einheitliche Regelung. Aber...

Drei SEO-Ideen für die Optimierung der mobilen internen Verlinkung

Wer nicht dabei war oder einfach nachlesen will: Hier ist der Vortrag von Jens Fauldrath auf der SMX 2021 als Blog-Beitrag zu lesen. Interne Verlinkung und Mobil-only-Indexierung – da werden Viele jetzt sagen: Machen wir doch schon! Die Frage, die man...

Google Search Console: API mit KNIME abfragen

Keine Frage, der „Konstanz Information Miner“ (kurz KNIME ja das „K“ ist stumm!) ist ein fantastisches Werkzeug. Es hat mir, wenn Excel einmal nicht mehr wollte bzw. konnte, schon sehr oft weitergeholfen und mir damals den Weg in Datenmanipulation...

Hacks für mehr Traktion: Pragmatische Tipps für Low Effort & High Reward

SEO Hacks für mehr Traktion Hört sich immer gut an, oder: wenig Arbeit viel Ergebnis. Aber wie kommt man mit einfachen Kniffen und Prozessen zu dauerhaft mehr Zugkraft im SEO? Unsere Kollegin Anna hat auf der virtuellen SMX 2021 einen Vortrag gehalten...

Google Discover-Traffic analysieren – Was haben wir gelernt?

Verlage erhalten mehr als die Hälfte des Traffics aus Google Discover. Damit ist Discover die wichtigste Traffic-Quelle des Google-Kosmos geworden und hat sogar Google News abgehängt. Der Report von Google ist jedoch ungeeignet, um zu Traffic-Bringern...

Kategorien

Wo wir sprechen:

SMX Logo
SEO komm Logo
[get:traction] auf Konferenzen: Logo der Campixx

Zertifizierungen:

Qualitätszertifikat BVDW
BVDW CoC SEA​
Zertifizierte Agentur​ Sistrix
Google Partner logo

Wir engagieren uns: