Bei [get:traction] nutzen wir täglich die Daten aus der GSC, um unseren Kunden zu mehr Zugkraft im Online-Marketing zu verhelfen. Die Google Search Console liefert uns in unserer täglichen Arbeit wertvolle Daten – diese müssen jedoch sinnvoll ausgewertet werden. Und genau da hapert es bei vielen. Denn oftmals ist nicht bekannt, welche Daten alle geliefert werden, wie sie zu interpretieren sind und wie man diese für erfolgreiche SEO nutzt.
Wie richtet man die GSC sinnvoll für die eigenen Bedürfnisse ein und welche Daten werden geliefert? Welche Daten werte ich für welchen Zweck aus? Wo liegen die Limitationen der Datenauswertung?
Die Schulung hat einen hohen Praxisbezug, damit das Gelernte auch gleich angewendet werden kann. Jeder Teilnehmer bringt einen Fall aus seiner Praxis mit, also seine eigenen Daten. In der Schulung werden direkt die Daten betrachtet und bewertet. Daher sprechen wir von hands-on am eigenen Projekt.
Mit der Präsentation der tatsächlichen Arbeitsschritte in der GSC erklären die Schulungsleiter die Anwendung der Funktionen in der GSC. Daher können wir in der Schulung auf den individuellen Kenntnisstand Rücksicht nehmen.
In unserer täglichen Arbeit steht die Sichtung der Daten in der GSC am Beginn einer Strategie und Maßnahme im SEO. Wir nutzen dieses kostenlose Tool, um Potenziale zu entdecken und zu heben und um anschließend Erfolge zu messen. Damit SEO nachhaltig wird.
Agenturen gibt es viele – doch wie finden Sie eine zuverlässige, qualitativ hochwertig arbeitende Agentur für Ihre SEO-Strategie? Indem Sie sich anschauen, welche Zertifikate die Agentur aufweisen kann. Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Daher haben wir uns um folgende Zertifikate beworben und diese Selbstverpflichtungen unterschrieben.
Die kostenlose Search Console von Google ist das wichtigste SEO-Tool, wenn es um die Optimierung für die Suchmaschine Google und deren Nutzer geht.
Warum? – Google meldet Ihnen viele Fehler und gibt Hinweise zur Verbesserung Ihrer Website. Nach dem Seminar werden Sie wissen, wie Sie die Hinweise unter „Verbesserungen“ und „Index-Abdeckung“ bewerten und sinnvoll für die technische Optimierung Ihrer Website nutzen können.
Diese betrifft insbesondere folgende Punkte:
Der Leistungsreport in der Google Search Console zeigt Ihnen, welche Suchbegriffe Ihnen Traffic bringen und wie Sie zu diesen Suchbegriffen gefunden werden. Bessere Daten zu den Leistungen Ihrer Rankings bekommen Sie von keinem anderen Tool!
Der hohe Praxisanteil ist ein großer Vorteil der GSC-Schulung mit [get:traction]. In kleinen Workshops soll das Gelernte angewendet werden, damit es auch später für das eigene Projekt weiter funktioniert. Auch die mitgebrachten Praxisfälle dienen dazu, dass an aktuellen, tatsächlichen Fällen gearbeitet und gelernt wird.
Mit den ausführlichen Seminarunterlagen kann man auch später immer wieder nachlesen und sein Wissen vertiefen.
✓ Hoher Praxisanteil
✓ Erfahrene Schulungsleiter
✓ Erprobte Tipps und Tricks
✓ Unterlagen zum Seminar
Der Praxisbezug unserer Schulungen ist uns sehr wichtig. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigen deshalb dringend ein Notebook, um direkt mit uns in die praktische Anwendung übergehen zu können. Darüber hinaus sollte mindestens eine Website in der GSC verifiziert sein und die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer Zugriff auf die GSC haben.
Folgende Tools werden außerdem besprochen, sind aber nicht zwingend erforderlich:
Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten, die Google Search Console gewinnbringend für Ihr Online-Marketing und Ihre Unternehmensziele einzusetzen! Wir freuen uns, wenn wir Sie in unserer Google-Search-Console-Schulung begrüßen dürfen und Sie danach die Funktionen der GSC optimal für Ihre Zwecke ausschöpfen können.
Das Seminar richtet sich in erster Linie an Inhouse-SEOs und SEO-Verantwortliche in Unternehmen oder Agenturen. Grundlegende Erfahrungen im SEO werden vorausgesetzt. Da sowohl technische als auch inhaltliche Themen behandelt werden, ist das Seminar für Content-SEOs, IT-SEOs sowie Generalisten im SEO gleichermaßen geeignet und aufschlussreich.
Um allen Kursteilnehmern gerecht zu werden, führen immer zwei Experten durch die Schulung. So kann man besser auf individuelle Fragen eingehen und direkte Hilfe geben.
Für Stefan Keil beginnt und endet jede Strategie und Maßnahme im SEO in der Google Search Console. Initialanalysen, aber auch die Erfolgsmessung jeder SEO-Maßnahme lässt lassen sich mit der Google Search Console bestens durchführen. Wir reden hier also von einer kostenlosen Allzweckwaffe, die jeder Seitenbetreiber, sei er noch so klein, für sich nutzen kann!
Transparente, pragmatische Ansätze sowie die Einbindung von SEO in vorhandene Unternehmensprozesse sind seine Stärken – und die Google Search Console schon lange Jens Fauldraths Steckenpferd. Datengetriebene Optimierung ist für Jens Fauldrath der Schlüssel zum Erfolg.
Die typische GSC-Schulung ist in folgende Abschnitte aufgeteilt (Änderungen vorbehalten):
Mittagspause
13:00 - 14:00 UhrWissenstransfer ist uns ein wichtiges Anliegen. Unsere Arbeit ist keine Black-Box und wir vermitteln unseren Kunden immer alles notwendige, damit diese selbstständig erfolgreich ihre SEO-Ziele erreichen können. Aufgrund unserer Erfahrung mit der Schulung unserer Kunden haben wir einige Standard-Schulungen entwickelt, die wir Ihnen gerne anbieten!
SEO für Redaktionen ist eines unserer Steckenpferde und daher bieten wir Schulungen für einzelne Redakteure und Redaktionen an. Von Themenfindung und SEO-Recherche bis zu geeigneten Formulierungen in Title und Description sowie Evergreen-Optimierungen lernen Redakteure alle wichtigen SEO-Aspekte ihrer Arbeit voll auszunutzen.
Wenn man mehr braucht als Excel, dann ist KNIME ideal. KNIME macht Datenbearbeitung und Datenbereinigung einfacher, schneller und skalierbarer. In unserer Schulung erarbeiten wir mit den Teilnehmern einen Workflow für den Einsatz im Unternehmen: klassisches learning by doing.
Als Schulungspartner von SISTRIX bieten wir einmal im Monat ein SISTRIX -Toolbox-Seminar in Berlin an. Unsere Kollegin Anna Danza führt euch in die Funktionen der Toolbox ein, die gerade für SEOs interessant und wichtig sind.
Die Idee zur GSC-Schulung kam uns, weil wir feststellen mussten, dass Webmaster mit diesem kostenlosen, aber mächtigen Tool erstaunlich wenig arbeiten, obwohl es sehr viele hilfreiche Informationen zur Optimierung der eigenen Website bereithält.
Das wollen wir ändern und bieten daher eine GSC-Schulung an, die auch Sie dazu befähigen soll, umsetzbare Maßnahmen aus den GSC-Daten abzuleiten!
Sie können jederzeit eine GSC-Schulung bei uns direkt Anfragen – wir setzen und gerne mit Ihnen in Verbindung und klären die Schwerpunkte und Details.
Zudem haben wir auch immer mal Termine bei 121WATT, die sie gerne nutzen können. Zur 121WATT GSC-Schulung können Sie sich über diesen Link anmelden.
Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Johannes Kunze sowie Patrick Lürwer tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!
Für alle, die SEO für die Ohren wollen: Unsere podcast-Plattform termfrequenz.de bietet von unterschiedlichen Moderatoren zu fast jedem SEO-Problem einen Beitrag. Hören Sie doch einmal rein!
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