Ein starkes Team für mehr Traktion!

Unser Team besteht aus engagierten Mitarbeitern, die es als Experten ihres jeweiligen Tätigkeitsfeldes gewöhnt sind, in Prozessen und Methoden zu denken, die ein kontinuierliches Wachstum ermöglichen. Allen gemein sind eine hohe kommunikative Kompetenz sowie ein ebenso stark ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität. Das wirtschaftliche Wachstum unserer Kunden steht an erster Stelle, wobei wir auf die Transparenz unserer Leistung großen Wert legen. Jedes Mitglied unseres Teams weiß, seine individuellen Stärken mit Begeisterung für die gemeinsame Arbeit im Sinne unserer Kunden einzubringen.

Team


Geschäftsführung

Unsere Geschäftsführung zeichnet sich durch umfangreiche, langjährige Erfahrung im Aufbau von Inhouse-Teams sowie die prozessuale Verankerung von Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO im Unternehmen aus. Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, steht in regem Austausch mit anderen Experten in der Fachwelt, in der er für seine impulsgebenden Beiträge auf führenden Konferenzen der Branche gleichermaßen bekannt ist wie für sein Engagement beim Podcast SEOHouse auf termfrequenz.de.

Jens Fauldrath

Jens Fauldrath

Geschäftsführender Gesellschafter

Ich habe von 2006 bis 2012 das SEO-Team für t-online.de aufgebaut. Dabei war es essenziell, Redaktion, Produktmanagement und IT gleichermaßen zu berücksichtigen und in den Veränderungsprozess einzubinden. Dieses haben wir erreicht, indem wir die vorhandenen Prozesse erhoben und SEO möglichst aufwandneutral in diese integriert haben.

Erfahren Sie mehr über Jens Fauldrath!


Team

Stefan Keil

Stefan Keil

Senior Consultant & Partner

Ich habe bereits vor meinem Studienabschluss in Informationswissenschaften im Bereich der Webanalyse und der Suchmaschinenoptimierung gearbeitet. Dabei habe ich recht schnell begriffen, dass beide Themen niemals Selbstzweck, sondern immer unterstützende Maßnahmen für das eigentliche Unternehmensziel sind.

Erfahren Sie mehr über Stefan Keil!


Anna Danzer

Anna Danzer

SEO-Consultant

Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing & Management an der Universität Passau faszinierte mich das Online-Marketing schon früh; zur gleichen Zeit sammelte ich erste Berufserfahrungen in einer ortsansässigen SEO-Agentur. Hier entdeckte ich schnell meine Leidenschaft für die organische Suchmaschinenoptimierung, da hier sowohl datengetriebenes Arbeiten als auch analytisches Denken von entscheidender Bedeutung sind. Die organische Suchmaschinenoptimierung ist in meinen Augen ein dynamisches Spannungsfeld zwischen Technik, Psychologie und Marketing. Des Weiteren steht und fällt eine langfristig hohe Sichtbarkeit von Webseiten mit der Verzahnung von Suchmaschinenkonformität und Nutzerorientierung. Als SEO-Consultant bei get:traction kann ich diesen Leitsatz optimal umsetzen.


Johannes Kunze

Johannes Kunze

Senior Consultant & Partner

Da ich in meiner Laufbahn stets an technischen Bereichen interessiert gewesen bin, hatte ich in meinem Berufsleben durchweg mit Informationstechnologien und dem Internet zu tun. Nach meinem Studium der Informationswissenschaften war der Schritt ins Online-Marketing mehr oder weniger vorprogrammiert. Während dieses Studiums wurde eine komplett andere Denkart in den Mittelpunkt gerückt, die besonders hilfreich für den Bereich SEO ist, nämlich die der Suchsysteme. Neben der Optimierung für Suchen spielen Datenanalysen und datenunterstützte Entscheidungsfindung in all meinen Projekten eine zentrale Rolle.


Kira Melzer

Kira Melzer

Content Manager & Content Consultant

Ich bin begeisterter Nachrichten- und Geschichtenleser und daher rührt auch meine Leidenschaft fürs Schreiben. In meiner Zeit als Journalistin in New York stand immer das Leseerlebnis im Vordergrund. Was findet vielleicht auch jemand anderes spannend, interessant und lesenswert? Ob Reisereportage oder Ratgeber-Stück: Wie kann ich meinem Leser vermitteln, was das Flair eines Ortes ausmacht, ohne dass er selber da war oder je hinkommen wird? Wie kann mein Leser entscheiden, ob New York wirklich der richtige Ort für einen Sprachkurs ist? Text muss immer einen Zweck erfüllen. Wenn er dies auch noch unterhaltsam und sinnvoll tut, dann hat man gut gearbeitet. Hat man exzellent gearbeitet, bleibt man im Gedächtnis. Das möchte ich den Kunden von get:traction ans Herz legen.


Patrick Lürwer

Patrick Lürwer

Senior Analyst & Partner

In meinem Studium des Bibliotheksmanagements habe ich mich von Anfang an mehr für die Metadaten als für die Bücher interessiert. Meine Leidenschaft für Daten — das Erfassen, Aufbereiten und Analysieren — habe ich anschließend durch mein Master-Studium der Informationswissenschaft weiter ausleben und vertiefen können. Bei get:traction kombiniere ich meine Data-Hacking-Skills und meine Online-Marketing-Expertise, um datengestützte Empfehlungen für Kunden zu formulieren und umgesetzte Maßnahmen zu messen. Mein Hauptaufgabenbereich liegt dabei in der Analyse von Crawls, Logfiles und Tracking-Daten, der Konzeption von Informationsarchitekturen und der Anreicherung von Webinhalten mittels semantischer Auszeichnungen.

Erfahren Sie mehr über Patrick Lürwer!


Rebecca Schwarz

Rebecca Schwarz

SEO-Consultant

Mein Interesse für Online-Marketing und seine vielen Facetten wurden schon früh geweckt. Bereits während meines Studiums der Informationswissenschaft an der Hochschule Darmstadt fiel meine Wahl durch erfolgreiche Projekte und erste Berufserfahrungen auf die Suchmaschinenoptimierung. Hier habe ich gerade durch das Zusammenspiel aus Technik, Marketing, Kreativität und dem analytischen Denken meine Leidenschaft gefunden. In meiner Rolle als SEO-Consultant stelle ich mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen, um mein Wissen praktisch anzuwenden und in der Zusammenarbeit mit Kunden Erfolge zu erzielen.


[get:traction] auf Konferenzen

Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Johannes Kunze sowie Patrick Lürwer tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!

[get:traction] ist zertifiziert

Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Mit der Unterzeichnung des Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung, des Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising und des Code of Conduct Content Marketing, drei Selbstverpflichtungen des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) e. V., bekennen wir uns zu diesen Werten und gewährleisten diese bei der Ausübung unserer SEO-Dienstleistungen. Seit 2020 sind wir zudem stolzer Inhaber des BVDW SEO-Qualitätszertifikats. Darüber hinaus sind wir von Sistrix als zertifizierte Agentur anerkannt.

Kontaktieren Sie uns & profitieren Sie von mehr Traktion durch SEO!

SEO Berlin – [sichtbar & erfolgreich]
Wielandstraße 9, 12159 Berlin
030 / 296 73 998
berlin@gettraction.de

SEO Darmstadt- [sichtbar & erfolgreich]
Heinrich-Hertz-Straße 6, 64295 Darmstadt
06151 / 860 69 85
darmstadt@gettraction.de

5 Gründe für get:traction:

  • individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • keine Abnahmeverpflichtung
  • zertifizierte SEO-Experten
  • transparente & faire Arbeitsweise
  • nachhaltige SEO-Strategien
SEO Berlin – [sichtbar & erfolgreich]
Wielandstraße 9, 12159 Berlin
030 / 296 73 998
berlin@gettraction.de
SEO Darmstadt- [sichtbar & erfolgreich]
Heinrich-Hertz-Straße 6, 64295 Darmstadt
06151 / 860 69 85
darmstadt@gettraction.de