Ein starkes Team für mehr Traktion!

Unser Team besteht aus engagierten Mitarbeitern, die es als Experten ihres jeweiligen Tätigkeitsfeldes gewöhnt sind, in Prozessen und Methoden zu denken, die ein kontinuierliches Wachstum ermöglichen. Allen gemein sind eine hohe kommunikative Kompetenz sowie ein ebenso stark ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität. Das wirtschaftliche Wachstum unserer Kunden steht an erster Stelle, wobei wir auf die Transparenz unserer Leistung großen Wert legen. Jedes Mitglied unseres Teams weiß, seine individuellen Stärken mit Begeisterung für die gemeinsame Arbeit im Sinne unserer Kunden einzubringen.

Geschäftsführung

Unsere Geschäftsführung zeichnet sich durch umfangreiche, langjährige Erfahrung im Aufbau von Inhouse-Teams sowie die prozessuale Verankerung von Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO im Unternehmen aus. Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, steht in regem Austausch mit anderen Experten in der Fachwelt, in der er für seine impulsgebenden Beiträge auf führenden Konferenzen der Branche gleichermaßen bekannt ist wie für sein Engagement beim Podcast SEOHouse auf termfrequenz.de.

Jens Fauldrath - Geschäftsführender Gesellschafter

Jens Fauldrath

Geschäftsführender Gesellschafter
Ich habe von 2006 bis 2012 das SEO-Team für t-online.de aufgebaut. Dabei war es essenziell, Redaktion, Produktmanagement und IT gleichermaßen zu berücksichtigen und in den Veränderungsprozess einzubinden. Dieses haben wir erreicht, indem wir die vorhandenen Prozesse erhoben und SEO möglichst aufwandneutral in diese integriert haben.

Erfahren Sie hier mehr über Jens Fauldrath!

Das Team

Stefan Keil - Senior Consultant & Partner

Stefan Keil

Senior Consultant & Partner

Ich habe bereits vor meinem Studienabschluss in Informationswissenschaften im Bereich der Webanalyse und der Suchmaschinenoptimierung gearbeitet. Dabei habe ich recht schnell begriffen, dass beide Themen niemals Selbstzweck, sondern immer unterstützende Maßnahmen für das eigentliche Unternehmensziel sind.

Johannes Kunze - Senior Consultant & Partner

Johannes Kunze

Senior Consultant & Partner

Da ich in meiner Laufbahn stets an technischen Bereichen interessiert gewesen bin, hatte ich in meinem Berufsleben durchweg mit Informationstechnologien und dem Internet zu tun. Nach meinem Studium der Informationswissenschaften war der Schritt ins Online-Marketing mehr oder weniger vorprogrammiert. Während dieses Studiums wurde eine komplett andere Denkart in den Mittelpunkt gerückt, die besonders hilfreich für den Bereich SEO ist, nämlich die der Suchsysteme. Neben der Optimierung für Suchen spielen Datenanalysen und datenunterstützte Entscheidungsfindung in all meinen Projekten eine zentrale Rolle.

Patrick Lürwer - Senior Analyst & Partner

Patrick Lürwer

Senior Analyst & Partner

In meinem Studium des Bibliotheksmanagements habe ich mich von Anfang an mehr für die Metadaten als für die Bücher interessiert. Meine Leidenschaft für Daten — das Erfassen, Aufbereiten und Analysieren — habe ich anschließend durch mein Master-Studium der Informationswissenschaft weiter ausleben und vertiefen können. Bei get:traction kombiniere ich meine Data-Hacking-Skills und meine Online-Marketing-Expertise, um datengestützte Empfehlungen für Kunden zu formulieren und umgesetzte Maßnahmen zu messen. Mein Hauptaufgabenbereich liegt dabei in der Analyse von Crawls, Logfiles und Tracking-Daten, der Konzeption von Informationsarchitekturen und der Anreicherung von Webinhalten mittels semantischer Auszeichnungen.

Peter Schmidt - Senior Consultant

Peter Schmidt

Senior Consultant

Das Web hat mich samt seiner Möglichkeiten schon früh sehr gereizt. Im Studium der Informationswissenschaften fokussierte ich mich auf den Bereich des Online-Marketings, insbesondere aus der Sicht genutzter „Suchsysteme“. Zunächst im Team der t-online.de beschäftigt, entwickelte ich in der nachfolgenden Arbeit als Consultant für diverse Kunden meine Spezialisierung im Bereich IT-SEO und der Web-Analyse weiter.

Michael Ludermann - Projektcontroller & Partner

Michael Ludermann

Projektcontroller & Partner

In meinem beruflichen Werdegang blicke ich auf eine zwölfjährige Dienstzeit als Personalsachbearbeiter für die Auslandsvertretungen der Bundeswehr zurück. Der dortigen Fortbildung zum Personalfachkaufmann folgte später der Wechsel in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Gegen Ende meiner aktiven Dienstzeit absolvierte ich überdies eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt. Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich Personal bringe ich bei get:traction für die Bereiche Projekt- und Finanzcontrolling ein. Außerdem bin ich für die Bearbeitung der Personalangelegenheiten sowie die allgemeine Administration der Gesellschaft verantwortlich.

Ina Juckel - Content Manager & Content Consultant

Ina Juckel

Content Manager & Content Consultant

Ich habe Philosophie und Englisch im Bachelor of Arts, English Literatures sowie Nordeuropastudien im Master of Arts an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. In den letzten Jahren fungierte ich außerdem freiberuflich als Projektleiterin von internationalen Kunstprojekten, Übersetzerin und Social-Media-Beraterin. Studienbegleitend sammelte ich als Chefin vom Dienst einer wissenschaftlichen Open-Access-Zeitschrift sowie als Texterin für eine Agentur mit Fokus auf Suchmaschinenoptimierung redaktionelle Erfahrung. Als Literaturwissenschaftlerin und Texterin faszinieren mich Texte inhaltlich wie formal. Bei get:traction setze ich mein Wissen und meine Erfahrung ein, um den Online-Content unserer Klienten optimal zu gestalten.

Anna Danzer - SEO-Consultant

Anna Danzer

SEO-Consultant

Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing & Management an der Universität Passau faszinierte mich das Online-Marketing schon früh; zur gleichen Zeit sammelte ich erste Berufserfahrungen in einer ortsansässigen SEO-Agentur. Hier entdeckte ich schnell meine Leidenschaft für die organische Suchmaschinenoptimierung, da hier sowohl datengetriebenes Arbeiten als auch analytisches Denken von entscheidender Bedeutung sind. Die organische Suchmaschinenoptimierung ist in meinen Augen ein dynamisches Spannungsfeld zwischen Technik, Psychologie und Marketing. Des Weiteren steht und fällt eine langfristig hohe Sichtbarkeit von Webseiten mit der Verzahnung von Suchmaschinenkonformität und Nutzerorientierung. Als SEO-Consultant bei get:traction kann ich diesen Leitsatz optimal umsetzen.

Rebecca Schwarz - Werkstudentin

Rebecca Schwarz

Werkstudentin

Mein Interesse für Online-Marketing und seine vielen Facetten ist schon sehr früh geweckt worden. Da ich das Zusammenspiel aus theoretischem Hintergrund und der praktischen Umsetzung in dieser Disziplin sehr schätze, fiel meine Wahl auf das Studium der Informationswissenschaft an der Hochschule Darmstadt. Nach erfolgreichen Projekten zu den Themen Suchmaschinenoptimierung und Informationsarchitektur spezialisierte ich mich auf den Bereich Online-Marketing und habe dort meine Leidenschaft gefunden. In der Mitarbeit bei get:traction stelle ich mich gern neuen Herausforderungen, um weiter zu wachsen und um mein Wissen praktisch anzuwenden. Es bereitet mir Freude, einen zunehmend souveränen Umgang mit Suchmaschinenoptimierung zu erlangen und meine Kompetenzen im Unternehmen einbringen zu können.

[get:traction] auf Konferenzen

get:traction auf diversen Konferenzen

Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Johannes Kunze sowie Peter Schmidt tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!

[get:traction] ist zertifiziert

Zertifizierungen von gettraction

Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Mit der Unterzeichnung des Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung, des Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising und des Code of Conduct Content Marketing, drei Selbstverpflichtungen des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) e. V., bekennen wir uns zu diesen Werten und gewährleisten diese bei der Ausübung unserer SEO-Dienstleistungen. Darüber hinaus sind wir zertifizierter Ryte Expert und von Sistrix als zertifizierte Agentur anerkannt.

Kontaktieren Sie uns & profitieren Sie von mehr Traktion durch SEO!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

  • anfrage@gettraction.de

5 Gründe für get:traction:

  • individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • keine Abnahmeverpflichtung
  • zertifizierte SEO-Experten
  • transparente & faire Arbeitsweise
  • nachhaltige SEO-Strategien