Ein starkes Team für mehr traction!

Unser Team besteht aus engagierten Mitarbeitern, die es als Experten ihres jeweiligen Tätigkeitsfeldes gewöhnt sind, in Prozessen und Methoden zu denken, die ein kontinuierliches Wachstum ermöglichen. Allen gemein sind eine hohe kommunikative Kompetenz sowie ein ebenso stark ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität. Das wirtschaftliche Wachstum unserer Kunden steht an erster Stelle, wobei wir auf die Transparenz unserer Leistung großen Wert legen. Jedes Mitglied unseres Teams weiß, seine individuellen Stärken mit Begeisterung für die gemeinsame Arbeit im Sinne unserer Kunden einzubringen.

Geschäftsführung

Unsere Geschäftsführung zeichnet sich durch umfangreiche, langjährige Erfahrung im Aufbau von Inhouse-Teams sowie die prozessuale Verankerung von Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO im Unternehmen aus. Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, steht in regem Austausch mit anderen Experten in der Fachwelt, in der er für seine impulsgebenden Beiträge auf führenden Konferenzen der Branche gleichermaßen bekannt ist wie für sein Engagement beim Podcast SEOHouse auf termfrequenz.de.

Jens Fauldrath

Geschäftsführender Gesellschafter
Ich habe von 2006 bis 2012 das SEO-Team für t-online.de aufgebaut. Dabei war es essenziell, Redaktion, Produktmanagement und IT gleichermaßen zu berücksichtigen und in den Veränderungsprozess einzubinden. Dieses haben wir erreicht, indem wir die vorhandenen Prozesse erhoben und SEO möglichst aufwandneutral in diese integriert haben.

Mehr zu Jens Fauldrath

Das Team

Stefan Keil

Senior Consultant & Partner

Ich habe bereits vor meinem Studienabschluss in Informationswissenschaften im Bereich der Webanalyse und der Suchmaschinenoptimierung gearbeitet. Dabei habe ich recht schnell begriffen, dass beide Themen niemals Selbstzweck, sondern immer unterstützende Maßnahmen für das eigentliche Unternehmensziel sind.

Johannes Kunze

Senior Consultant & Partner

Da ich in meiner Laufbahn stets an technischen Bereichen interessiert gewesen bin, hatte ich in meinem Berufsleben durchweg mit Informationstechnologien und dem Internet zu tun. Nach meinem Studium der Informationswissenschaften war der Schritt ins Online-Marketing mehr oder weniger vorprogrammiert. Während dieses Studiums wurde eine komplett andere Denkart in den Mittelpunkt gerückt, die besonders hilfreich für den Bereich SEO ist, nämlich die der Suchsysteme. Neben der Optimierung für Suchen spielen Datenanalysen und datenunterstützte Entscheidungsfindung in all meinen Projekten eine zentrale Rolle.

Patrick Lürwer

Senior Analyst & Partner

In meinem Studium des Bibliotheksmanagements habe ich mich von Anfang an mehr für die Metadaten als für die Bücher interessiert. Meine Leidenschaft für Daten — das Erfassen, Aufbereiten und Analysieren — habe ich anschließend durch mein Master-Studium der Informationswissenschaft weiter ausleben und vertiefen können. Bei get:traction kombiniere ich meine Data-Hacking-Skills und meine Online-Marketing-Expertise, um datengestützte Empfehlungen für Kunden zu formulieren und umgesetzte Maßnahmen zu messen. Mein Hauptaufgabenbereich liegt dabei in der Analyse von Crawls, Logfiles und Tracking-Daten, der Konzeption von Informationsarchitekturen und der Anreicherung von Webinhalten mittels semantischer Auszeichnungen.

Peter Schmidt

Senior Consultant

Das Web hat mich samt seiner Möglichkeiten schon sehr früh sehr gereizt. Im Studium der Informationswissenschaften fokussierte ich mich auf den Bereich des Online-Marketings, insbesondere aus der Sicht genutzter „Suchsysteme“. Zunächst im Team der t-online.de beschäftigt, entwickelte ich in der nachfolgenden Arbeit als Consultant für diverse Kunden meine Spezialisierung im Bereich IT-SEO und der Web-Analyse weiter.

Michael Ludermann

Projektcontroller & Partner

Ina Juckel

Content Manager & Content Consultant

Ich habe Philosophie und Englisch im Bachelor of Arts, English Literatures sowie Nordeuropastudien im Master of Arts an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Währenddessen habe ich freiberuflich als Projektleiterin von internationalen Kunstprojekten, Übersetzerin und Social-Media-Beraterin fungiert. Redaktionell habe ich mehrere Jahre als Chefin vom Dienst einer wissenschaftlichen Open-Access-Zeitschrift sowie als Texterin für eine Agentur mit Fokus auf Suchmaschinenoptimierung studienbegleitend gearbeitet. Als Literaturwissenschaftlerin und Texterin faszinieren mich Texte inhaltlich wie formal. Bei get:traction setze ich mein Wissen und meine Erfahrung ein, um den Online-Content unserer Klienten optimal zu gestalten.

Marvin Jörs

Werkstudent

Neben meinem Studium habe ich angestellt wie freiberuflich Erfahrungen im Online-Marketing und Webdesign gesammelt. Darüber hinaus entwickelte ich Maßnahmen und Strategien im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Bei get:traction stehen die Themen Datenaufbereitung und Datenanalyse sowie die Begleitung operativer Maßnahmen im Vordergrund meines Tätigkeitsbereiches.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

  • info@gettraction.de
  • Standort Berlin
  • Wielandstraße 9, 12159 Berlin
  • 030 / 85 75 7467
  • berlin@gettraction.de