get:traction führt im aktuellen kress pro-Ranking der besten Digitalagenturen und Tools den Bereich „Audience Development/SEO“ an. So konnte get:traction seine letztjährige Position hinter den beiden Tool-Anbietern verbessern und sich zum ersten Mal vor die Tool-Anbieter arbeiten.
Was ist kress pro?
Das Magazin kress pro ist eines der führenden Branchenblätter für die Medien- und Kommunikationsbranche und erscheint seit 2016 als Nachfolge des kress report. Das Magazin berichtet zehn Mal im Jahr über Entwicklungen, Personen, Ereignisse und Kennzahlen der Branche. kress pro richtet sich an die Entscheider und Strategen aus Medienunternehmen, Marketingabteilungen und Agenturen.
Wie oft gibt es Rankings?
kress pro veröffentlicht in jeder seiner Ausgaben ein Ranking. Seit fünf Jahren gibt es das Ranking zu den führenden Digital-Spezialdienstleistern. get:traction konnte sich schon im Ranking 2019 den Platz 4 sichern und war damit schon im Vorjahr die führende SEO-Agentur für Medienunternehmen.
get:traction führt Ranking im Bereich Audience Development / SEO an
Das Ranking der besten Digitalagenturen und Tools 2022 wird in diesem Jahr von get:traction angeführt. Die Tool-Anbieter werden von kress pro auf dahinterliegende Plätze sortiert

Wer den ganzen Artikel bei kress pro lesen will, findet das e-Paper unter diesem Link:
https://kress.de/pro/epaper-archiv.html
Wie entsteht das Ranking zu den führenden Digital-Spezialdienstleistern?
kress pro fragt bei den 100 größten Websites Deutschlands, den 25 größten Online-Angeboten Österreichs und den 25 stärksten Online-Portalen der Schweiz nach ihren Dienstleistern und genutzten Tools. Alle Online-Angebote müssen einen redaktionellen Schwerpunkt haben.
Die Agenturen und Unternehmen wiederum werden nach ihren Kunden aus dem Medien-Bereich befragt mit denen sie eine aktuelle Geschäftsbeziehung haben.
Die Reichweite der Sites wird nach IVW-Visits berechnet. Für das Ranking der Agenturen werden die IVW-Visits der Kunden zusammengezählt.
Zu get:traction als SEO-Spezialist
get:traction ist seit fünf Jahren am Markt und hat sich in dieser kurzen Zeit als führendes Beratungsunternehmen zum Thema Reichweitenausbau und Audience Development-Consulting im Google-Kosmos für deutsche Verlage etabliert und konnte die Führungsposition kontinuierlich ausbauen. Denn get:traction ist eine der wenigen Agenturen auf dem deutschen Mark, die umfassende Erfahrungen zu allen drei wichtigen Google-Kanälen für Verlage hat:

et:traction arbeitet als 2nd Level Support erfolgreich mit den Inhouse-Abteilungen ihrer Kunden zusammen. Die Arbeitsfelder der zertifizierten SEO-Agentur umfassen:
- Umfangreiche Datenanalysen von Discover-Traffic auf Basis von Themen bis hin zu Traffic-Verschiebungen im Rahmen von Google Updates
- Einführung und effektive Nutzung von Strategien zum Republishing & enge Kooperation mit Trisolute News-Dashboard.
- Relaunch-Planung von Konzeption über das Anforderungsmanagement bis zur Qualitätssicherung
- Implementierung von Best Practices zu Google News & Discover
- Analyse von Partnerintegrationen bis hin zum Support beim Pitch von Anbietern von Partnerintegrationen
- Redaktionsschulungen, Workflow-Optimierungen, Redaktionsbegleitung
„Wir freuen uns, dass wir uns im Ranking von kress pro weiter nach vorne arbeiten konnten und durch den engen Austausch mit unseren Verlagskunden gepaart mit unserer Expertise weiterhin große Erfolge feiern können“, sagt Stefan Keil, Geschäftsführender Gesellschafter bei get:traction.
Das gute Ranking bei kress pro bestätigt die Agentur in ihrer Ausrichtung und Strategie. Da das Nachrichten- und Verlagsgeschäft ständigen Veränderungen unterliegt, wird auch bei get:traction an neuen Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten gefeilt, die Medienunternehmen und Konzernen bessere und gezieltere Handlungsableitungen ermöglichen.
get:traction sucht SEO-Manager mit Redaktions-Hintergrund
Wir wollen weiter wachsen und suchen daher neue SEO-Manager (m/w/d) für unser Team in Darmstadt oder Berlin. Du arbeitest gerade als SEO-Redakteur, möchtest aber den Fokus Deiner Arbeit stärker auf SEO legen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Schau‘ einfach unsere aktuellen Stellenausschreibungen an und bewirb‘ Dich bei uns unter jobs@gettraction.de. Wir freuen uns auf Deine Unterlagen und ein Gespräch mit Dir!

Jens Fauldrath
Geschäftsführender Gesellschafter
Ich habe von 2006 bis 2012 das SEO-Team für t-online.de aufgebaut. Dabei war es essenziell, Redaktion, Produktmanagement und IT gleichermaßen zu berücksichtigen und in den Veränderungsprozess einzubinden. Dieses haben wir erreicht, indem wir die vorhandenen Prozesse erhoben und SEO möglichst aufwandneutral in diese integriert haben