Innerhalb unseres einjährigen Programms [get:SEO-education] wirst du neben dem eigentlichen Lernen sukzessive in unsere Kundenprojekte herangeführt und kannst in ihnen mitarbeiten.
Wenn auch nur eine dieser Fragen auf Dich zutrifft, dann lies‘ JETZT auf jeden Fall weiter!
get:traction ist eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung, deren Geschäftsführer und Partner schon mehrfach Gastdozenten an der Hochschule Darmstadt waren: Nun bietet get:traction Studierenden ein SEO-Ausbildungsprogramm neben dem Studium an.
Klingt ganz schön sperrig, oder? Aber „learning the job while on campus” macht’s leider auch nicht besser, daher einfach einmal lesen, was wir Dir anbieten können:
Ein einjähriges Programm, in dem Du die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung lernst. Unser Programm beinhaltet:
Damit die theoretischen Grundlagen nicht abstrakt bleiben, legen wir Wert darauf, dass die Werkstudenten das bei uns gelernte Wissen in einem eigenen Webprojekt anwenden. Ziel ist es, für dieses Webprojekt SEO-Traffic zu erzeugen – ein Prozess, der im Laufe des SEO-Projekts nachverfolgt und verfeinert wird.
Unsere Zusammenarbeit kann man am besten als „cooperative working“ beschreiben. Abgeleitet vom cooperative learning haben wir das Prinzip auf unsere Arbeitsabläufe übertragen, sodass wir die Expertise des Einzelnen für unsere Teamperformance ideal nutzen.
Nach dem Prinzip erarbeitet zunächst jeder einen Teil für sich, danach führen wir die Teile zusammen und ziehen daraus die Schlüsse, die wir gemeinsam unseren Kunden gegenüber vertreten und ausführen.
Mit einem regelmäßigen Wissensaustausch informieren wir uns gegenseitig und ermöglichen uns so ein reibungsloses Arbeiten miteinander.
Wir sind als Team gerne miteinander unterwegs oder quatschen einfach mal Dünnsinn. So haben wir auch die Lockdown-Zeit mit unseren virtuellen Beer-Calls, bei denen auch Wein, Cola oder Wasser gern gesehen waren, als Team gut überstanden
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bewirb‘ Dich bei uns unter jobs@gettraction.de mit dem Betreff „SEO-Ausbildung für Studierende“!
Unsere SEO-Consultant Rebecca hat uns in unserer SEO-Vorlesung an der h-da kennengelernt. Ihr SEO-Projekt an der Hochschule Darmstadt, gemeinsam mit vier Kommilitonen, war die Erstellung der Website wein-fuer-laien.de. Nach ihrem Abschluss in Informationswissenschaft (B.Sc.) hat Rebecca bei get:traction als SEO-Consultant angefangen und unter anderem den SEO-Stammtisch Rhein-Main in Darmstadt mit aufgebaut und organisiert.
Ab Januar 2022 wird Rebecca als Inhouse-SEO in einem neuen Unternehmen starten. Das sehen wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn mit Rebecca verlieren wir ein wertvolles Teammitglied, das sich nicht so leicht ersetzen lässt. Aber wir freuen uns für sie und wünschen Rebecca viel Erfolg, Spaß und Glück auf ihrem Weg, der vielleicht mal wieder zu uns führt!
Rebecca sagt über uns: „Ich habe bei get:traction wahnsinnig viel gelernt, konnte viel ausprobieren und bin sehr dankbar, dass ich Teil eines tollen Teams sein durfte“.
Wir haben Eric als Studierenden der h-da in unserer SEO-Vorlesung kennengelernt. „Das Projekt hat mein Interesse am Thema so stark geweckt, dass ich direkt im Anschluss als Werkstudent bei get:traction angefangen habe.“, sagt Eric selbst. Nach seinem Abschluss in Informationswissenschaft (B.Sc.) hat Eric bei uns die Position als Junior-SEO-Consultant übernommen. Als SEO-Consultant betreut Eric mittlerweile einige unserer Kunden in eigener Regie. Darüber hinaus kümmert sich Eric um das Eigenmarketing von get:traction.
Im Rahmen ihres Bachelor-Studiums der Informationswissenschaft an der Hochschule Darmstadt hat Isabell schon 2017 an der SEO-Vorlesung teilgenommen. Damit war der erste Stein für den Weg zu [get:traction] gelegt! Über das SEO-Projekt sagt sie selbst: „Das Projekt hat mir gezeigt, wie komplex und vielschichtig Suchmaschinenoptimierung sein kann – ich war sofort fasziniert“. In Ihrem Masterstudium konnte Isabell die Funktionsweise von Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung weiter vertiefen. Seit ihrem Abschluss in Informationswissenschaft (M.Sc.) kann sie ihre Leidenschaft für SEO und Webanalyse als Online Marketing Consultant perfekt verbinden und ist seit 2020 Teil unseres Teams.
Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Geschäftsführer, Johannes Kunze sowie Patrick Lürwer tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!
Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Mit der Unterzeichnung des Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung, des Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising und des Code of Conduct Content Marketing, drei Selbstverpflichtungen des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) e. V., bekennen wir uns zu diesen Werten und gewährleisten diese bei der Ausübung unserer SEO-Dienstleistungen. Seit 2020 sind wir zudem stolzer Inhaber des BVDW SEO-Qualitätszertifikats. Darüber hinaus sind wir von Sistrix als zertifizierte Agentur anerkannt.
SEO Berlin – [sichtbar & erfolgreich]
Schloßstraße 41a, 12165 Berlin
030 / 296 73 998
berlin@gettraction.de
SEO Darmstadt- [sichtbar & erfolgreich]
Berliner Allee 58, 64295 Darmstadt
06151 / 860 69 85
darmstadt@gettraction.de
5 Gründe für get:traction: