Nutzen Sie das Search Perfomance Dashboard von get:traction, um eigenständig die Performance Ihrer Website zu analysieren, Hypothesen zu bilden sowie diese prüfen zu können und daraus Strategien zur Steigerung der Reichweite abzuleiten.
Sie wollen Jahresvergleiche anstellen und wissen, welche Seiten am besten ranken oder zu welchen Suchbegriffen Ihre Webseite am häufigsten angezeigt wird? Welche Information Sie auch suchen, wir haben ein Dashboard, mit dem alle Daten der Google Search Console sinnvoll für die redaktionelle Arbeit aufbereitet und angereichert sind. Für Ihre Daten auf einen Blick!
Durch die vielfältigen Möglichkeiten der Filterung und der Kombination mehrerer Filter miteinander erhalten Sie detaillierte Sichten auf Ressorts, Kategorien, URLs oder Suchanfragen. Aussagen zur Performance sind daher sehr viel präziser und SEO-Maßnahmen sicherer definieren.
Wir erfassen initial die Daten der letzten 16 Monate. Alle Daten, die in der Folgezeit hinzukommen, werden ebenso gespeichert und verwaltet. Anders als in der Google Search Console, in der Ihre Daten nach 16 Monaten verworfen werden, gehen Ihre Daten nicht nach 16 Monaten verloren. Dadurch haben Sie einen Blick auf einen größeren Zeitraum und Jahresvergleiche werden möglich.
Haben Sie mehrere Properties, die Sie im Auge behalten wollen, dann können wir diese für Sie in einem Dashboard anlegen. Vergleiche sind einfach und Handlungsempfehlungen lassen sich für jede Property auch einzeln ableiten.
Unsere Leistungen zum Search Performance Dashboard umfassen die Aufnahme Ihrer individuellen Anforderungen an das Dashboard sowie die technische Einrichtung.
In Absprache mit Ihnen erstellen wir eine Segmentierung, die Ihnen den Blick auf Ihre Daten aus der Google Search Console und historischer Daten sinnvoll ermöglicht. Wir geben Empfehlungen aus unserer Praxis und richten das Search Performance Dashboard für ihre Property passend ein.
Daten aus 16 Monaten erlauben keinen vergleichenden Blick auf zwei Jahre. Auch das ist ein Grund, warum get:traction Ihre Daten länger als die Google Search Console vorhält und so analysierbar macht. Mit dem Search Performance Dashboard erhalten Sie historische Daten und fügen laufend aktuelle Daten hinzu. Für einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Performance.
Wollen Sie mehr als eine Property im Blick behalten, legen wir diese in einem Search Performance Dashboard an. So können Sie direkte Vergleiche anstellen, ein lästiges Wechseln zwischen zwei Tools entfällt.
Damit alle Beteiligten mit dem Search Performance Dashboard arbeiten und das volle Potenzial ausnutzen können, führen wir Ihr Team ausführlich in die Funktionen und Möglichkeiten des Dashboards ein und geben Ihnen praktische Anleitungen in tägliche Workflows mit dem Dashboard.
Agenturen gibt es viele – doch wie finden Sie eine zuverlässige, qualitativ hochwertig arbeitende Agentur für Ihre SEO-Strategie? Indem Sie sich anschauen, welche Zertifikate die Agentur aufweisen kann. Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Daher haben wir uns um folgende Zertifikate beworben und diese Selbstverpflichtungen unterschrieben.
Wollen Sie bei uns die Einrichtung eines Search Performance Dashboards beauftragen, dann durchläuft der Prozess bis zur Nutzbarkeit des Boards durch Sie folgende Stationen:
Sie beauftragen die Einrichtung eines Search Performance Dashboards für eine oder mehrere Properties bei uns.
In einem Abstimmungstermin legen wir die Segmentierung mit Ihnen fest und fragen Ihre individuellen Wünsche zu Filtermöglichkeiten ab, damit wir diese umsetzen können und Sie das Search Performance Dashboard bestmöglich nutzen können.
Ihr Team erhält eine ausführliche Einführung in die Funktionen und Möglichkeiten des get:traction Search Performance Dashboards.
„get:traction bringt viele neue Impulse ein, steht jederzeit als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung und liefert coole neue Ideen zur Weiterentwicklung.“ - 01. März 2021
Judith Lungstraß
Manager Search – Product & Sales, Verlagsgruppe FAZ
“Wir schätzen an get:traction, dass sie immer passende Ideen und pragmatische Umsetzungsvorschläge für alle SEO-Bereiche in unserem Unternehmen parat haben. get:traction ist ein wertvoller Partner bei Zielsetzung und Strategiebildung bis zur detaillierten Umsetzung der Maßnahmen. Die Zusammenarbeit ist professionell und herzlich." - 13. Juli 2023
Sibylle Väth-Linder
Content Management & SEO, Alnatura
„Ich arbeite gerne mit get:traction, weil wir seit Jahren vertrauensvoll, pragmatisch und somit effizient am gleichen Ziel arbeiten. Get Traction ist für UNICEF Deutschland ein ganzheitlicher Partner im Online Marketing, dessen Input in der Organisation, weit über das Online Marketing Team hinaus, geschätzt wird. Zudem befindet sich UNICEF in Deutschland mitten in der digitalen Transformation. Get Traction ist, durch die von jeher ausgeprägten Stärken im Bereich Data und BI, in der Lage auch in diesem Kontext nicht nur mitzuziehen, sondern voranzutreiben.“ - 03. August 2023
Andreas Bobowk
Head of Digital Marketing, Deutsches Komitee für UNICEF
„Jens Fauldrath und sein Team sind für uns langjährige und hervorragende Sparringpartner für alle Fragen rund um SEO. Die intensive Zusammenarbeit fokussierte sich innerhalb der letzten 1.5 Jahre auf den Relaunch von local.ch. Das get:traction Team überzeugt dabei durch fundiertes Fachwissen, Kompetenz, Innovation und Flexibilität!“ - 23. März 2023
Mila Dimic
Head of Audience & Insights, localsearch (Swisscom Directories AG)
“Ich arbeite gerne mit get:traction, weil sie über aktuellstes SEO-Knowhow verfügen, was wir mit Rücksicht auf unsere Prozesse integrieren und erfolgreich in Traffic umwandeln.” - 06. März 2020
Daniel Schüller
Head of SEO, Handelsblatt GmbH
“Als Onlineredaktion waren wir in Sachen Suchmaschinenoptimierung keine Anfänger - und trotzdem hat das SEO-Audit von get:traction uns einen enorm großen Schritt vorangebracht. Jens Fauldrath und sein Team haben uns von Anfang an begeistert: durch Expertise, durch sehr präzise Handlungsempfehlungen für unsere Website und durch die Bereitschaft, uns auch technisch komplizierte Optimierungen, verständlich zu erklären.
Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten: Sowohl die Sichtbarkeit von impulse.de als auch der Traffic, den wir über Suchmaschinen generieren, sind deutlich gestiegen. Gleichzeitig haben wir uns nicht von einer Agentur abhängig gemacht, sondern wurden selbst befähigt, unsere Website langfristig zu optimieren. Ich kann get:traction absolut weiterempfehlen.” - 16. April 2022
Nicole Basel
Chefredakteur, Impulse
„Die SEO-Experten von get:traction konnten uns durch ein sehr anspruchsvolles Relaunch-Projekt erfolgreich begleiten und haben dabei durch Ihre professionelle Arbeitsweise bewiesen, dass Sie auch zukünftig als Sparringspartner unerlässlich sind.“ - 24. März 2020
Paul Wicht
Head of Performance Marketing, Asphaltgold
“get:traction hat einen ganzheitlichen Blick auf unseren Internetauftritt und liefert immer wieder durchdachte Optimierungsvorschläge, die unserer Zielgruppe konkrete Mehrwerte bieten und zu messbaren SEO-Erfolgen führen. Hier werden nicht nur Daten ausgewertet und dem Kunden übergeben - die SEO-Experten von get:traction denken aktiv mit.” - 09. März 2020
Julian Knacker
Teamleitung Gastgeberservice, IT & Content, Pfronten
„get:traction macht unsere Redaktion fit für News und Evergreen-Content. Wir haben gelernt, wie man Reichweite bei Google generieren kann, ohne Abstriche an die Qualität zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Schreib-Arbeit mit klarem Fokus sich nebenher auch positiv auf unsere Printobjekte auswirkt. In den ausführlichen Workshops und regelmäßigen Redaktions-Calls trainieren wir an konkreten Praxisbeispielen, die Suchmaschine und den Leser gleichermaßen zufriedenzustellen. Dafür ist auch die Datenanalyse sehr hilfreich – get:traction liefert uns dafür nicht nur tägliche Reports, sondern auch Handreichungen für die Interpretation der Daten. Kurz gesagt: Die professionellen Tipps von Kira und Holger sind wirklich Gold wert.“ - 25. Oktober 2021
Britta Brinkmeier
CvD, B_I Medien GmbH
"Ich schätze die Kompetenz und vor allem die Erfahrung der Agentur und des Teams außerordentlich. Besonders die stets datengetriebene Analyse als Ausgangsbasis für empfohlene Maßnahmen ist als Absicherung zur Entwicklung von SEO-Strategien sehr hilfreich. Auch der offenen Umgang mit ihrem Fachwissen und die Möglichkeit, Prozesse eigenständig in die eigene SEO- und Redaktionsarbeit einzubinden, bringt mich als Inhouse-SEO oft weiter (und vor allem schneller weiter) als es ohne die Unterstützung durch get:traction möglich wäre." - 07. April 2020
Sebastian Hoffmann
SEO-Manager, MM New Media GmbH
get:traction unterstützt uns mit großem Elan und herausragender Expertise, ein echter Game Changer! Mit ihrer Unterstützung haben wir nicht nur unsere Reichweite erhöht sondern auch messbar mehr Neukunden gewinnen können. Ich bin gespannt, welche weiteren Erfolge wir noch zusammen feiern werden! - 24. März 2023
Lasse Lommel
Geschäftsführung, B_I-Medien
„Mit get:traction konnten wir im SEO Bereich innert kurzer Zeit einen gewaltigen Schritt nach vorne machen! Die Analyse wo wir stehen und wohin wir wollen, die konzeptionelle Erarbeitung eines Seitenrelaunch-Planes als auch die unkomplizierte, redaktionell sehr kompetente und schnelle Umsetzung haben uns begeistert. Die ersten Erfolge haben sich bereits eingestellt. Wir wollen auch langfristig SEO-technisch am Ball bleiben – natürlich mit dem Team von get:traction, das „last but not least“ auch in engen Budgetrahmen immer das maximale erreicht.“ - 14. April 2020
Alexander Schad
Geschäftsführer, aveato GmbH
Nachdem ich als erster spezialisierter SEO Mitarbeiter zu Steuerbot kam, konnte get:traction mir sofort helfen mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Weiterhin findet eine umfängliche, kreative und fachlich fundierte Beratung während unserer regelmäßigen Meetings statt. Holger und Andreas stehen immer fleißig mit Rat und Tat zur Seite und finden auch Probleme, die im Tagesgeschäft untergehen. Unsere Wünsche und Vorgehensweisen werden zu jedem Zeitpunkt respektiert und sinnvoll in den Austausch eingebracht. Insgesamt kann ich die Arbeit mit get:traction herzlichst empfehlen! - 27. Juli 2023
Tom Kilian
SEO Manager, Steuerbot
Wissenstransfer ist uns ein wichtiges Anliegen. Unsere Arbeit ist keine Black-Box und wir vermitteln unseren Kunden immer alles notwendige, damit diese selbstständig erfolgreich ihre SEO-Ziele erreichen können.
Das Discover-Performance-Dashboard von get:traction beendet den Blindflug der Redaktion und gibt Redakteuren die Informationen, mit denen sie klickstarke Themen erkennen und gezieltes und strategisches Republishing umsetzten können.
Mit dem Reporting von get:traction erhalten Sie alle wichtigen Daten aufbereitet in einem Bericht. So erkennen Sie auf einen Blick die wichtigsten und dringendsten Maßnahmen, die Sie für eine Ad-hoc-Optimierung in Ihrem SEO-Kanal kurzfristig ergreifen müssen. Die langfristige Steuerung des SEO-Kanals wird mit dem Blick auf die wichtigsten Kennzahlen zu Traffic und Conversions einfacher und schneller erfassbar.
Das Team von [get:traction] trägt regelmäßig als Speaker zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind die Kolleginnen und Kollegen auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie bei der nächsten SEO-Konferenz vorbei – wir freuen uns auf Sie!
Für alle, die SEO für die Ohren wollen: Unsere podcast-Plattform termfrequenz.de bietet von unterschiedlichen Moderatoren zu fast jedem SEO-Problem einen Beitrag. Hören Sie doch einmal rein!
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