Auch [get:traction] arbeitet mit der Toolbox von SISTRIX – doch nicht nur das: Schon lange umfasst unser Engagement mit SISTRIX eine enge und partnerschaftliche Kooperation. Einmal im Monat gibt unsere get:traction-Mitarbeiterin und SISTRIX-Expertin, SEO-Consultant Anna Danzer, ein Seminar im Auftrag von SISTRIX in Berlin, in dem die Funktionen der SISTRIX-Toolbox vermittelt werden.
Wir geben eine Grundlagen-Einführung in die wichtigsten Prinzipien und Stellschrauben im SEO. Somit entwickeln wir bei den Teilnehmern ein breites Verständnis, welche Funktionen die Module von SISTRIX liefern, und wie sie uns optimal in der SEO-Arbeit unterstützen können.
Agenturen gibt es viele – doch wie finden Sie eine zuverlässige, qualitativ hochwertig arbeitende Agentur für Ihre SEO-Strategie? Indem Sie sich anschauen, welche Zertifikate die Agentur aufweisen kann. Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Daher haben wir uns um folgende Zertifikate beworben und diese Selbstverpflichtungen unterschrieben.
Mit der einzigartigen Toolbox von SISTRIX gelingt es Euch , die Performance Eurer Website nach verschiedenen Gesichtspunkten zu beleuchten. Neben dem einfach zu bedienenden Frontend gibt es eine API, die es noch einfacher macht, mit den Daten Ihrer Website zu arbeiten.
Wir stellen die einzelnen Module kurz vor:
Die folgenden Module sprechen wir gerne bei Interesse an:
Folgende Funktionen bietet die Toolbox von SISTRIX:
Unsere Schulungsleiterin verschafft Ihnen ein gutes Bild davon, wie Suchmaschinenoptimierung für Ihren Kontext genutzt werden kann, um Ihr Online-Marketing zum Unternehmenserfolg zu machen. Dabei greift unsere Mitarbeiterin auf umfangreiches SEO-Wissen und Erfahrungen mit der SISTRIX-Toolbox zurück, die sie Ihnen praxisnah vermittelt.
Im zweiten Teil des Workshops werden konkrete Optimierungsschritte und Methoden an praktischen Beispielen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer demonstriert. Durch unsere Expertise und die Funktionen der Toolbox haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem Tageskurs ein besseres Verständnis von Suchmaschinenoptimierung und können erste Online-Erfolge anstoßen.
✓ verständliche Einführung in den Bereich Suchmaschinenoptimierung
✓ hilfreiche, detaillierte Erklärungen anhand von konkreten Beispielen
✓ Langjährige erfahrene und freundliche SEO-Experten
✓ Zeit für Fragen und Antworten: individuelle, konkrete Erläuterungen für Ihre Website
✓ neutrale Vermittlung auf hohem Niveau und für jeden Kenntnisstand
✓ Freischaltung für alle Module am Tag des Workshops
✓ Zertifikat für die Teilnahme an der SISTRIX-Schulung
Um an dem Tageskurs teilzunehmen, müssen Sie ein Konto bei SISTRIX haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie einen Test-Account oder eine kostenpflichtige Version nutzen. An dem Tag des Workshops werden Sie für alle Module freigeschaltet, um den vollen Umfang der Toolbox kennenzulernen.
Darüber hinaus ist ein Laptop zum Arbeiten erforderlich. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zugangsdaten darauf hinterlegt haben bzw. ohne Probleme auf Ihr SISTRIX-Konto zugreifen können.
Nach unserem SISTRIX-Workshop werden Sie einen guten Ausgangspunkt für die selbstständige Nutzung von Suchmaschinenoptimierung und der SISTRIX-Toolbox haben. Damit können Sie unabhängig und nachhaltig für ein erfolgreiches Online-Marketing Ihres Unternehmens sorgen!
„get:traction bringt viele neue Impulse ein, steht jederzeit als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung und liefert coole neue Ideen zur Weiterentwicklung.“ - 01. März 2021
Judith Lungstraß
Manager Search – Product & Sales, Verlagsgruppe FAZ
“Wir schätzen an get:traction, dass sie immer passende Ideen und pragmatische Umsetzungsvorschläge für alle SEO-Bereiche in unserem Unternehmen parat haben. get:traction ist ein wertvoller Partner bei Zielsetzung und Strategiebildung bis zur detaillierten Umsetzung der Maßnahmen. Die Zusammenarbeit ist professionell und herzlich." - 13. Juli 2020
Sibylle Väth-Linder
Content Management & SEO, Alnatura
„Ich arbeite gerne mit get:traction, weil wir seit Jahren vertrauensvoll, pragmatisch und somit effizient am gleichen Ziel arbeiten. Get Traction ist für UNICEF Deutschland ein ganzheitlicher Partner im Online Marketing, dessen Input in der Organisation, weit über das Online Marketing Team hinaus, geschätzt wird. Zudem befindet sich UNICEF in Deutschland mitten in der digitalen Transformation. Get Traction ist, durch die von jeher ausgeprägten Stärken im Bereich Data und BI, in der Lage auch in diesem Kontext nicht nur mitzuziehen, sondern voranzutreiben.“ - 03. August 2020
Andreas Bobowk
Online Marketing Spezialist, Deutsches Komitee für UNICEF
„Jens Fauldrath und sein Team sind für uns langjährige und hervorragende Sparringpartner für alle Fragen rund um SEO. Die intensive Zusammenarbeit fokussierte sich innerhalb der letzten 1.5 Jahre auf den Relaunch von local.ch. Das get:traction Team überzeugt dabei durch fundiertes Fachwissen, Kompetenz, Innovation und Flexibilität!“ - 23. März 2023
Mila Dimic
Head of Audience & Insights, localsearch (Swisscom Directories AG)
“Ich arbeite gerne mit get:traction, weil sie über aktuellstes SEO-Knowhow verfügen, was wir mit Rücksicht auf unsere Prozesse integrieren und erfolgreich in Traffic umwandeln.” - 06. März 2020
Daniel Schüller
Head of SEO, Handelsblatt GmbH
“Als Onlineredaktion waren wir in Sachen Suchmaschinenoptimierung keine Anfänger - und trotzdem hat das SEO-Audit von get:traction uns einen enorm großen Schritt vorangebracht. Jens Fauldrath und sein Team haben uns von Anfang an begeistert: durch Expertise, durch sehr präzise Handlungsempfehlungen für unsere Website und durch die Bereitschaft, uns auch technisch komplizierte Optimierungen, verständlich zu erklären.
Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten: Sowohl die Sichtbarkeit von impulse.de als auch der Traffic, den wir über Suchmaschinen generieren, sind deutlich gestiegen. Gleichzeitig haben wir uns nicht von einer Agentur abhängig gemacht, sondern wurden selbst befähigt, unsere Website langfristig zu optimieren. Ich kann get:traction absolut weiterempfehlen.” - 16. April 202o
Nicole Basel
Chefredakteur, Impulse
„Die SEO-Experten von get:traction konnten uns durch ein sehr anspruchsvolles Relaunch-Projekt erfolgreich begleiten und haben dabei durch Ihre professionelle Arbeitsweise bewiesen, dass Sie auch zukünftig als Sparringspartner unerlässlich sind.“ - 24. März 2020
Paul Wicht
Head of Performance Marketing, Asphaltgold
“get:traction hat einen ganzheitlichen Blick auf unseren Internetauftritt und liefert immer wieder durchdachte Optimierungsvorschläge, die unserer Zielgruppe konkrete Mehrwerte bieten und zu messbaren SEO-Erfolgen führen. Hier werden nicht nur Daten ausgewertet und dem Kunden übergeben - die SEO-Experten von get:traction denken aktiv mit.” - 09. März 2020
Julian Knacker
Teamleitung Gastgeberservice, IT & Content, Pfronten
„get:traction macht unsere Redaktion fit für News und Evergreen-Content. Wir haben gelernt, wie man Reichweite bei Google generieren kann, ohne Abstriche an die Qualität zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Schreib-Arbeit mit klarem Fokus sich nebenher auch positiv auf unsere Printobjekte auswirkt. In den ausführlichen Workshops und regelmäßigen Redaktions-Calls trainieren wir an konkreten Praxisbeispielen, die Suchmaschine und den Leser gleichermaßen zufriedenzustellen. Dafür ist auch die Datenanalyse sehr hilfreich – get:traction liefert uns dafür nicht nur tägliche Reports, sondern auch Handreichungen für die Interpretation der Daten. Kurz gesagt: Die professionellen Tipps von Kira und Holger sind wirklich Gold wert.“ - 25. Oktober 2021
Britta Brinkmeier
CvD, B_I Medien GmbH
"Ich schätze die Kompetenz und vor allem die Erfahrung der Agentur und des Teams außerordentlich. Besonders die stets datengetriebene Analyse als Ausgangsbasis für empfohlene Maßnahmen ist als Absicherung zur Entwicklung von SEO-Strategien sehr hilfreich. Auch der offenen Umgang mit ihrem Fachwissen und die Möglichkeit, Prozesse eigenständig in die eigene SEO- und Redaktionsarbeit einzubinden, bringt mich als Inhouse-SEO oft weiter (und vor allem schneller weiter) als es ohne die Unterstützung durch get:traction möglich wäre." - 07. April 2020
Sebastian Hoffmann
SEO-Manager, MM New Media GmbH
get:traction unterstützt uns mit großem Elan und herausragender Expertise, ein echter Game Changer! Mit ihrer Unterstützung haben wir nicht nur unsere Reichweite erhöht sondern auch messbar mehr Neukunden gewinnen können. Ich bin gespannt, welche weiteren Erfolge wir noch zusammen feiern werden! - 24. März 2023
Lasse Lommel
Geschäftsführung, B_I-Medien
„Mit get:traction konnten wir im SEO Bereich innert kurzer Zeit einen gewaltigen Schritt nach vorne machen! Die Analyse wo wir stehen und wohin wir wollen, die konzeptionelle Erarbeitung eines Seitenrelaunch-Planes als auch die unkomplizierte, redaktionell sehr kompetente und schnelle Umsetzung haben uns begeistert. Die ersten Erfolge haben sich bereits eingestellt. Wir wollen auch langfristig SEO-technisch am Ball bleiben – natürlich mit dem Team von get:traction, das „last but not least“ auch in engen Budgetrahmen immer das maximale erreicht.“ - 14. April 2020
Alexander Schad
Geschäftsführer, aveato GmbH
Nachdem ich als erster spezialisierter SEO Mitarbeiter zu Steuerbot kam, konnte get:traction mir sofort helfen mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Weiterhin findet eine umfängliche, kreative und fachlich fundierte Beratung während unserer regelmäßigen Meetings statt. Holger und Andreas stehen immer fleißig mit Rat und Tat zur Seite und finden auch Probleme, die im Tagesgeschäft untergehen. Unsere Wünsche und Vorgehensweisen werden zu jedem Zeitpunkt respektiert und sinnvoll in den Austausch eingebracht. Insgesamt kann ich die Arbeit mit get:traction herzlichst empfehlen! - 27. Juli 2023
Tom Kilian
SEO Manager, Steuerbot
Alle Unternehmen, Organisationen, Konzerne und Betriebe, die eine Webseite unterhalten, wollen ihre Webseite im Auge behalten, Schwachpunkte erkennen und Potenziale heben. Mit der SISTRIX Toolbox erhält man ein Werkzeug, das einem die Arbeit erleichtert.
Sie sprechen nicht die breite Masse an, aber die spezielle Kundengruppe, die Sie erreichen wollen, müssen Sie zielgerichtet adressieren. Sie lernen mit uns, wie Sie für Ihren Nieschenbereich eigene Projekte in SISTRIX anlegen, spezielle Keywordsets definieren und die eigene Sichtbarkeit und die potenzieller Wettbewerber auf hoch spezifische Keywords anpassen.
Lernen Sie in unserer Schulung die organische Sichtbarkeit auf Evergreenartikel und Themenseiten zu analysieren. Nutzen Sie die Möglichkeiten der SISTRIX Toolbox, um ihr Benchmarking zur Konkurrenz auf eine neue Ebene zu bringen.
Mit unseren Workflows für die Wettbewerbsanalysen in SISTRIX nutzen Sie die Toolbox richtig aus. Lernen Sie mit den Workflows für Analysen des Bestandinhaltes und Prüfungen mit Verzeichnisebene beobachten Sie die Performance je Produktkategorie oder Marke.
Mit dem Sistrix-Optimizer können Ideale Individualisierung eingestellt werden. Gerade wenn Du ein Nischenprodukt oder eine Nischen-Dienstleistung anbietest, die nicht über ein Standard-Keyword Set von Sistrix abgefragt werden können, sind die Individual-Einstellungen sinnvoll und hilfreich.
Hierzu können beispielsweise in einem eigenen Projekt eigene Keyword Sets definiert werden. Außerdem können hier eigene Wettbewerber festgelegt werden.
Neben einem maßgeschneiderten Monitoring der eigenen Entwicklung, der Rankingentwicklung und der Marktbegleiter gibt es im Optimizer zusätzlich einen eigenen On-Page crawler, der individuell konfiguriert werden kann.
In der Schulung zeigen wir euch, wie ihr selbst ein Projekt anlegen und konfigurieren könnt.
Momentan bieten wir die Schulungen nur in Berlin an. Hier haben wir eine Experten und SEO-Consultants, die unsere Schulungen zur SISTRIX-Toolbox machen.
Willst Du mit den richtig Guten arbeiten – dann gehe zu get:traction!“ Das hat unserer Kollegin Anna Danzer zumindest ein guter Freund empfohlen. Seit drei Jahren ist sie nun selbst bei get:traction SEO-Consultant und verantwortet die unterschiedlichsten Projekte, unter anderem den Bereich SEO-Audits. Daher ist sie auf das standardisierte Finden von Quick-Wins und strategischen SEO-Maßnahmen spezialisiert.
Holger hat schon Suchmaschinenoptimierung gemacht, bevor Google gegründet wurde. Daher hat er große Erfahrung im Bereich SEO. Zu Beginn war er Inhouse SEO für einen Verlag, im Bereich Steuern und Logistik. Als externer Berater war er unter anderem Director SEO bei einem SEO-Tool-Anbieter. Bei get:traction arbeitet Holger seit Herbst 2020 und lässt uns an seinem Erfahrungsschatz teil haben.
In einem Tageskurs werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Arbeit mit der Toolbox für SEO-Zwecke eingeführt. Dabei legen wir Wert darauf, dass die einzelnen Schritte verständlich erklärt werden und ihre Relevanz deutlich wird. Schließlich lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars nur so, die Arbeit mit der Toolbox in ihre bestehenden Prozesse natürlich einzubinden. Aus diesem Grund gibt es zu Beginn des Tageskurses eine Einführung in die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung, um im Anschluss die SISTRIX-Toolbox gezielt einzusetzen.
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Notebook mit, damit die Seminarinhalte direkt in der Praxis ausprobiert werden können.
Vorstellungsrunde: Wir beginnen pünktlich um 10 Uhr. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Notebook mit, damit die Seminarinhalte direkt in der Praxis ausprobiert werden können.
SEO-Grundlagen: Die wichtigsten Rankingfaktoren bei Google.
SEO-Modul Teil 1:
Mittagessen: SISTRIX lädt zum Essen ein.
13:00 bis 14:00 UhrSEO-Modul Teil 2: Arbeiten mit dem SEO-Modul wie ein Profi.
Optimizer-Modul:
Link-Modul:
Ads-Modul:
Universal-Search-Modul: Analyse der Universal Search Einbindungen.
Wissenstransfer ist uns ein wichtiges Anliegen. Unsere Arbeit ist keine Black-Box und wir vermitteln unseren Kunden immer alles notwendige, damit diese selbstständig erfolgreich ihre SEO-Ziele erreichen können. Aufgrund unserer Erfahrung mit der Schulung unserer Kunden haben wir einige Standard-Schulungen entwickelt, die wir Ihnen gerne anbieten!
SEO für Redaktionen ist eines unserer Steckenpferde und daher bieten wir Schulungen für einzelne Redakteure und Redaktionen an. Von Themenfindung und SEO-Recherche bis zu geeigneten Formulierungen in Title und Description sowie Evergreen-Optimierungen lernen Redakteure alle wichtigen SEO-Aspekte ihrer Arbeit voll auszunutzen.
SEO für Redaktionen ist eines unserer Steckenpferde und daher bieten wir Schulungen für einzelne Redakteure und Redaktionen an. Wir unterstützen bei den Themen Evergreen-Optimierung, News-Optimierung und Discover-Optimierung. Wir bringen SEO in die Redaktion!
Wenn man mehr braucht als Excel, dann ist KNIME ideal. KNIME macht Datenbearbeitung und Datenbereinigung einfacher, schneller und skalierbarer. In unserer Schulung erarbeiten wir mit den Teilnehmern einen Workflow für den Einsatz im Unternehmen: klassisches learning by doing.
Eine der wichtigsten Arbeitsmittel für SEO-Experten ist die SISTRIX-Toolbox, anhand derer sich viele wichtige SEO-Kennzahlen erfassen und die Entwicklung des Erfolgs der SEO-Maßnahmen beobachten lassen. Richtiges Anwenden der Module in SISTRIX ermöglicht einem die Beobachtung der eigenen Entwicklung, das Auffinden weiterer SEO-Chancen und das Benchmarking mit der Konkurrenz.
Für alle SISTRIX-Kunden und Nutzer mit einem SISTRIX Toolbox Test-Account ist die Schulung kostenfrei.
Die nächsten Termine für eine SISTRIX-Schulung sind auf der SISTRIX-Seite zu finden. Für eine Schulung bei get:traction muss der Standort Berlin ausgewählt werden.
Die Anmeldung zur SISTRIX-Schulung findest Du über den hinterlegten Link.
Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Johannes Kunze sowie Patrick Lürwer tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!
Für alle, die SEO für die Ohren wollen: Unsere podcast-Plattform termfrequenz.de bietet von unterschiedlichen Moderatoren zu fast jedem SEO-Problem einen Beitrag. Hören Sie doch einmal rein!
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