Seit Mai 2017 ist die get:traction GmbH als Online-Marketing-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung aktiv. In unserer Arbeit befassen wir uns mit der Herausforderung, die Nachfrage von Nutzerinnen und Nutzern in Suchmaschinen mit dem Angebot unserer Kunden zusammenzubringen – mit und gemäß dem Suchmaschinenalgorithmus, aber allem voran im Sinne unserer Kunden.
Dabei betrachten wir Online-Marketing als eine gemeinsame Mission und ein Querschnittsthema, das Abteilungsgrenzen und getrennte Zuständigkeiten, wie man sie aus der Offline-Welt kennt, überwindet. Alle Tätigkeiten müssen Hand in Hand gehen, da es sonst zu Brüchen kommt – Brüche, die Nutzerinnen und Nutzer wahrnehmen und sie irritieren.
Wir haben verstanden, dass Suchmaschinenmarketing nur nachhaltig funktionieren kann, wenn alle Unternehmensbereiche zusammenspielen. Von Technik über Redaktion und Public Relations bis zum Produktmanagement:
Wir alle haben erkannt, dass wir SEO in die vorhandenen Prozesse integrieren und die eigenen Prozesse entwickeln müssen. Daher haben wir selbst die entsprechenden Teams inhouse erfolgreich aufgebaut. Nur so ist ein dauerhaft erfolgreicher Aufbau von Reichweite in Google sicherzustellen.
Lernen Sie das Team von [get:traction] kennen!
Mit diesem Wissen haben wir get:traction gegründet und sind fest davon überzeugt, dass SEO ohne eigene Kompetenz bei Kunden nicht funktioniert. Wir unterstützen beim Aufbau der eigenen Kompetenzen sowie der Entwicklung und Implementierung der notwendigen Methoden und Prozesse.
Zudem liegt uns auch die Wissensvermittlung jenseits des B2B sehr am Herzen, weswegen wir den Nachwuchs an der Hochschule Darmstadt seit vielen Jahren im Online-Marketing mit Fokus auf Suchmaschinenoptimierung ausbilden. Kooperationen wie Workshops zur SISTRIX Toolbox oder mit 121 Watt gehören ebenfalls zu unserem Engagement als Wissensvermittler.
Dass wir im Online-Marketing fest verankert und bestens vernetzt sind, beweist unsere Plattform termfrequenz, die mit mehreren Podcasts zur festen Instanz der Szene geworden ist, wenn es um neueste Erkenntnisse und Entwicklungen in der Branche geht.
Als qualitätsorientierter Dienstleister legen wir großen Wert auf die Güte und Nachhaltigkeit unserer Arbeit. Das bedeutet, dass wir uns nicht auf taktische Maßnahmen konzentrieren, sondern ein System einer Website so optimieren, dass unsere Kunden ihr Potenzial in IT-SEO und Content langfristig ausschöpfen und sich so auf Dauer ein Top-Ranking in Google sichern. Für uns steht daher die strategische Orientierung ausgerichtet an den Unternehmenszielen des jeweiligen Kunden an erster Stelle.
Immer Ihre Unternehmensziele im Blick und die Wirksamkeit der Maßnahmen im Fokus.
SEO als Prozess verstehen und etablieren – Integration in die bestehende Prozesse sowie stetiger Ausbau mit der Unternehmensstruktur.
Ressourcen sind nie unendlich! – Wir priorisieren anhand der gegebenen und stellen uns auf Ihre Lage ein. Statt unendlicher Listen entwickeln wir umsetzbare Pakete.
Die Entwicklung immer im Blick – zeitnahe Fehlererkennung und Maßnahmenableitung sorgen für nachhaltigen SEO-Erfolg und effiziente Ressourcennutzung
Kommunikation ist immer ein erfolgskritischer Faktor im SEO-Prozess – wir reden mit allen Stakeholdern, um SEO zu etablieren.
get:traction versteht sich als Partner auf dem Weg zum SEO-Erfolg. Begeisterung und Begeisterungsfähigkeit sind bei uns Teil der täglichen Arbeit.
Darüber hinaus arbeiten wir mit einem pragmatischen Ansatz, mit dem wir gemessen an den Ressourcen des Kunden Prioritäten sowie umsetzbare Pakete definieren. Uns ist es wichtig, dass die vorgeschlagenen Lösungen tatsächlich realisierbar sind und nicht ein unbestimmtes Abstraktum bleiben, um dann in den Papierkorb zu wandern. Zugkraft entsteht nur durch konkrete Handlungen und Maßnahmen, nicht durch abstrakte Denkwolken.
In diesem Prozess ist uns eine transparente und faire Zusammenarbeit besonders wichtig: Wir reden mit allen Stakeholdern auf Augenhöhe und messen der Kommunikation unter einander einen hohen Stellenwert bei. Dabei handeln wir gemäß unserer Devise: „Listen – think – deliver!“, denn nur gemeinsam sind nachhaltige Erfolge erreichbar. Unser Ziel ist es, unsere Kunden dazu zu befähigen, selbst die Verantwortung für ihren Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung zu übernehmen.
Unsere Mission ist es, den Online-Auftritt unserer Kunden erfolgreich [&] sichtbar zu machen. Entsprechend gestaltet sich unsere Zielsetzung innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens.
…unseren Kunden umsetzbare und effektive Lösungen an die Hand zu geben, um ihre Online-Präsenz wirtschaftlich erfolgreich zu entwickeln.
…wirtschaftliche und technische Sensibilität für Suchmaschinenoptimierung bei unseren Kunden zu schaffen sowie dort Wissen und Inhouse-Kompetenzen im Bereich SEO aufzubauen.
In Abstimmung mit unseren Kunden erarbeiten wir eine Strategie mit umsetzbaren Paketen in den Bereichen IT-SEO, Usability und Content. Dazu analysieren wir die jeweilige Prozesslandschaft, die vorhandenen Ressourcen und Kompetenzen.
Die jeweiligen Aufgabenbereiche fächern sich in folgende Segmente auf, die wir hier für Sie zusammengetragen haben. Für eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
✓ SEO-Audit & SEO-Potenzialanalyse
✓ Aufbau von Inhouse-SEO-Kompetenz bei Ihnen im Haus, keine Abhängigkeit!
✓ Content-Audit
✓ Content-Marketing
✓ Monitoring und Wochen-Reports
✓ Alerting und Qualitätssicherung
✓ Operative Steuerung
✓ Risikobewertung
✓ Individuelles Anforderungsmanagement zu SEO für das Neusystem
✓ Regelmäßige Erfolgsmessung & Reporting
✓ Brand Defend / Attack
✓ Berücksichtigung der Suchintension
✓ SEO für Frontend und Backend
✓ Monatlicher Report
✓ Individuelle Festlegung von Kennzahlen zur SEO-Erfolgsmessung
✓ Individuelle Reports & analyse
Es ist nicht einfach, den richtigen Partner zu finden, mit dem man sein Online-Marketing nach vorne bringen kann. Die Branche ist stets im Wandel, sodass manchmal die wichtigen Dinge aus dem Blick geraten. Um Ihnen unsere Vorzüge auf einen Blick präsentieren und damit die Entscheidung hoffentlich einfacher machen zu können, haben wir unsere Wettbewerbsvorteile für Sie zusammengetragen.
Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Johannes Kunze sowie Patrick Lürwer tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!
Für alle, die SEO für die Ohren wollen: Unsere podcast-Plattform termfrequenz.de bietet von unterschiedlichen Moderatoren zu fast jedem SEO-Problem einen Beitrag. Hören Sie doch einmal rein!
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