• ✓ individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • ✓ keine Abnahmeverpflichtung
  • ✓ zertifizierte SEO-Experten
  • ✓ transparente & faire Arbeitsweise
  • ✓ nachhaltige SEO-Strategien

Beiratstätigkeiten & Konferenzen

Als Experten für Suchmaschinenoptimierung stehen wir nicht nur mit unseren Kunden in regem Dialog, sondern auch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich des Online-Marketings. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfassenden Wissen zum Thema SEO ist Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, gefragter Referent auf Konferenzen und Mitglied in diversen Gremien. Seit 2008 ist er im Beirat der SMX München, seit 2017 ferner im Beirat der OMK Bern (Schweizer Online Marketing Konferenz), bei der Webinale sowie seit 2018 im Gesamtbeirat der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) aktiv.

In unserer Arbeit sind wir darauf bedacht, neue Trends schnell zu erkennen und diese sinnvoll und strategisch in bestehende Prozesse zu integrieren. Um die aktuellen Entwicklungen im Online-Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung zu diskutieren, suchen wir den fachlichen Austausch auf branchenspezifischen Konferenzen. Auf führenden SEO-Konferenzen tragen wir regelmäßig mit aktuellen Fachvorträgen bei und freuen uns, unser Wissen zu teilen.

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick, auf welchen Konferenzen wir bereits vertreten waren und wo Sie uns demnächst treffen können.

Wir freuen uns, Sie vor Ort kennenzulernen. Sprechen Sie uns gern an!

Die nächsten Konferenzen mit [get:traction]

SEOkomm am 22. November 2024

Rebecca Schwarz, SEO-Consultant

SEO ohne Nachfrage? – Konzentriere dich auf das Problem und nicht die Lösung

Bisherige SEO-Konferenzbeiträge & SEO-Präsentationen

Seit vielen Jahren sind wir auf führenden Fachtagungen im deutschsprachigen Raum als Referenten vertreten. Um sich ein genaueres Bild unserer Schwerpunkte und einzelnen Fachbeiträge machen zu können, finden Sie im Folgenden eine Übersicht, die nach Konferenz und Jahr sortiert ist. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Beiträge als SlidesharePowerPoint-PräsentationText oder Video anzusehen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und hoffen, Sie bei einer der kommenden Konferenzen persönlich kennenzulernen!

[get:traction] auf Konferenzen: Logo der Konferenz SMX

SMX München

  • 2024: Jens Fauldrath – Optimierung für Google Discover im Jahr 2024
  • 2023: Jens Fauldrath – News-Ticker & Liveblogs dauerhaft erfolgreich in Google News & Google Discover platzieren
  • 2022: Jens Fauldrath – Publisher SEO: Der Dreiklang von Discover, News & Evergreen
  • 2021: Anna Danzer – Hacks für mehr Traktion: Pragmatische Tipps für Low Effort & High Reward
  • 2021: Jens Fauldrath – Interne Verlinkung & Mobil only Indexing
  • 2020: Jens Fauldrath – Zero-Keyword-SERPs: Google Discover Optimierung
  • 2019: Jens Fauldrath & Patrick Lürwer in einer Deep-Dive-Session zu den Themen SEO-Prozessoptimierung & Automatisierung II
  • 2019: Jens Fauldrath und andere Referenten in einer Abschluss-Session zum Thema Priorisierung eurer Suchmarketing-Aktivitäten
  • 2018: Jens Fauldrath – Search Engine Friendly Design
  • 2017: Google Search Console: Daten richtig interpretieren
  • 2016: Search Engine Friendly Design
  • 2015: The Search in SEO
  • 2014: SEO mit Budget und Verantwortung
  • 2013: SEO-Methoden zur Evaluierung von Marktangangsstrategien
  • 2012: Large-Scale SEO
  • 2011: Mein SEO-Toolset
  • 2009: SEO für große Websites
  • 2008: Inhouse SEO@t-online

News Reach

  • 2024: Isabell Börner – Autoritätenanalyse: Dein Türöffner für mehr Reichweite in Google News & Discover
  • 2024: Jens Fauldrath – Best Practices Schlagwortseiten: Aufbau & Optimierung

[get:traction] auf Konferenzen: Logo der Konferenz Search & Reach

Search & Reach

  • 2023: Isabell Börner – Autoritätenanalyse: Dein Türöffner für mehr Reichweite in Google News & Discover 
  • 2022: Jens Fauldrath – News Ticker & Liveblogs dauerhaft erfolgreich in Google Discover & Google News platzieren
  • 2021: Jens Fauldrath – Publisher SEO: Der Dreiklang von Discover, News & Evergree

SEOkomm Salzburg

SEO komm Logo

[get:traction] auf Konferenzen: Logo der Campixx

SEO-CampiXX

  • 2021: Rebecca Schwarz – Apocalypse now Ist dein System bereit für den SEO-Relaunch?
  • 2019: Johannes Kunze – GSC im Live-Coding – Jupyterlab und Python: Deine Secret Superpower abseits von Excel und Spreadsheets 
  • 2019: Patrick Lürwer – R4SEO: Dokumentation, Reproduktion und Kommunikation von SEO-Analyse mit R 
  • 2017: Der Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW stellt sich
  • 2017: Google Search Console – Learnings & Reportings
  • 2017: Onpage-Health: Setup, Management & Monitoring
  • 2016: SEO-Zertifikate des BVDW
  • 2015: ETL & BI – Für SEO Analysen und Reportings

Besser Online

  • 2024: Isabell Börner – KI & SEO: Wie sich die Google Suche ändern wird

[get:traction] auf Konferenzen: Logo des SEODays Cologne

SEODayKöln

Digital Bash

  • 2023: Jens Fauldrath – Super Panel: ChatGPT und Co.: Wie KI-basierte Technologien das Marketing der Zukunft revolutionieren werden

[get:traction] auf Konferenzen: Logo der Konferenz Digital Bash

content strategy camp

  • 2019: Rebecca Schwarz – Local SEO: Umgang mit Google My Business
  • 2018: Stefan Keil – SEO und Content: Pragmatisch [&] Nachgefragt

[get:traction] auf Konferenzen: Logo des Content Strategy Camps

Webinale Berlin

Webinale Logo

[get:traction] auf Konferenzen: Logo des OMTs

Online Marketing Tag

  • 2019: Jens Fauldrath – Site-Clinic von Dein Design
  • 2018: SEO Misconceptions: Warum Dein SEO nicht funktioniert
  • 2018: Site Clinic mit Thomas Mindnich
  • 2017: SEO im Relaunch
  • 2017: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs (Webinar)
  • 2016: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse

OMK Lüneburg

  • 2019: SEO-Audit von der Analyse zur Handlung
  • 2016: Von der Suche zur Konversion: Listenseiten im eCommerce

Relaunch Konferenz

Performix Wien

  • 2016: SEO-KPIs jenseits von Sichtbarkeitsindizes, Rankings und Mediaäquivalentanalysen

Domainpulse

  • 2015: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

Content Marketing Konferenz

  • 2015: Bewertungen von Content Marketing Maßnahmen hinsichtlich SEO
  • 2014: Content (Marketing) im SEO

Smart Content Day

  • 2014: SEO im Content Marketing

Online Marketing Konferenz, Bern

  • 2019: Jens Fauldrath – OnPage-SEO-Audit: Warum ein Tool kein Audit kann!
  • 2018: Relaunch & SEO: Risiken vermeiden & Chancen nutzen
  • 2013: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

Semseo Hannover Logo

SEMSEO Hannover

  • 2012: Wie suchen Ihre Kunden wirklich?
  • 2011: Inhouse-SEO & Agentur-SEO
  • 2010: SEO im Unternehmen organisieren

clunc

  • 2016: Automatische Erstellung von Texten auf Basis von Wetter- und Klimadaten

13th International Symposium of Informative Science

  • 2012: A thematic analysis to facilitate data curation relevance decisions: The case of research data in video studies

19. IK-Symposium 2012

  • 2012: Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Standardisierung

Outdooractive Conference 2017 Immenstadt

  • 2017: SEO als Prozess

DMEXCO

Logo karlsCore

karlsCORE public

  • 2018: Warum Automatisierung Spaß macht (am Beispiel der 4XXer API-Reports der GSC) (Jens Fauldrath)

vioma OnlineMarketingGIPFEL

  • 2017: Reporting & Monitoring im SEO