Beiratstätigkeiten & Konferenzen

Beiratstätigkeiten & Konferenzen

Als Experten für Suchmaschinenoptimierung stehen wir nicht nur mit unseren Kunden in regem Dialog, sondern auch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich des Online-Marketings. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfassenden Wissen zum Thema SEO ist Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, gefragter Referent auf Konferenzen und Mitglied in diversen Gremien. Seit 2008 ist er im Beirat der SMX München, seit 2017 ferner im Beirat der OMK Bern (Schweizer Online Marketing Konferenz), bei der Webinale sowie seit 2018 im Gesamtbeirat der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) aktiv.

In unserer Arbeit sind wir darauf bedacht, neue Trends schnell zu erkennen und diese sinnvoll und strategisch in bestehende Prozesse zu integrieren. Um die aktuellen Entwicklungen im Online-Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung zu diskutieren, suchen wir den fachlichen Austausch auf branchenspezifischen Konferenzen. Auf führenden SEO-Konferenzen tragen wir regelmäßig mit aktuellen Fachvorträgen bei und freuen uns, unser Wissen zu teilen.

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick, auf welchen Konferenzen wir bereits vertreten waren und wo Sie uns demnächst treffen können.

Wir freuen uns, Sie vor Ort kennenzulernen. Sprechen Sie uns gern an!

Bisherige SEO-Konferenzbeiträge & SEO-Präsentationen

Seit vielen Jahren sind wir auf führenden Fachtagungen im deutschsprachigen Raum als Referenten vertreten. Um sich ein genaueres Bild unserer Schwerpunkte und einzelnen Fachbeiträge machen zu können, finden Sie im Folgenden eine Übersicht, die nach Konferenz und Jahr sortiert ist. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Beiträge als Slideshare, PowerPoint-Präsentation, Text oder Video anzusehen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und hoffen, Sie bei einer der kommenden Konferenzen persönlich kennenzulernen!

SEODay Köln

SEO Konferenz: SEO Day

SMX München

SMX München

  • 2020: Zero-Keyword-SERPs: Google Discover Optimierung
  • 2019: Jens Fauldrath & Patrick Lürwer in einer Deep-Dive-Session zu den Themen SEO-Prozessoptimierung & Automatisierung II
  • 2019: Jens Fauldrath und andere Referenten in einer Abschluss-Session zum Thema Priorisierung eurer Suchmarketing-Aktivitäten
  • 2018: Search Engine Friendly Design
  • 2017: Google Search Console: Daten richtig interpretieren
  • 2016: Search Engine Friendly Design
  • 2015: The Search in SEO
  • 2014: SEO mit Budget und Verantwortung
  • 2013: SEO-Methoden zur Evaluierung von Marktangangsstrategien
  • 2012: Large-Scale SEO
  • 2011: Mein SEO-Toolset
  • 2009: SEO für große Websites
  • 2008: Inhouse SEO@t-online

SEOkomm Salzburg

seokomm

OMLive Berlin

OMLive Berlin

karlsCORE public

  • 2018: Warum Automatisierung Spaß macht (am Beispiel der 4XXer API-Reports der GSC) (Jens Fauldrath)

karlsCORE public

SEO Konferenz: OMWest Barcamp

Webinale Berlin

webinale

 

Digital Marketing

  • 2016: Von der Suche zur Conversion

Online Marketing Tag

  • 2018: SEO Misconceptions: Warum Dein SEO nicht funktioniert
  • 2018: Site Clinic mit Thomas Mindnich
  • 2017: SEO im Relaunch
  • 2016: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse

Online Marketing und SEO Konferenz: Online Marketing Tag

Online Marketing Konferenz Lüneburg

OMK Lüneburg

  • 2019: SEO-Audit von der Analyse zur Handlung
  • 2016: Von der Suche zur Konversion: Listenseiten im eCommerce

Relaunch Konferenz

Relaunch Konferenz

SEO Konferenz: CampiXX

SEO-CampiXX

  • 2019: GSC im Live-Coding Jupyterlab und Python: Deine Secret Superpower abseits von Excel und Spreadsheets (Johannes Kunze)
  • 2019: R4SEO – Dokumentation, Reproduktion und Kommunikation von SEO-Analyse mit R (Patrick Lürwer)
  • 2017: Der Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW stellt sich
  • 2017: Google Search Console – Learnings & Reportings
  • 2017: Onpage-Health: Setup, Management & Monitoring
  • 2016: SEO-Zertifikate des BVDW
  • 2015: ETL & BI – Für SEO Analysen und Reportings

Performix Wien

  • 2016: SEO-KPIs jenseits von Sichtbarkeitsindizes, Rankings und Mediaäquivalentanalysen

Performix Wien

Domainimpulse

Domainpulse

  • 2015: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

Content Marketing Konferenz

  • 2015: Bewertungen von Content Marketing Maßnahmen hinsichtlich SEO
  • 2014: Content (Marketing) im SEO

Content Marketing Konferenz

Smart Content Day

Smart Content Day

  • 2014: SEO im Content Marketing

BIEG

  • 2013: Suchanfragen verstehen

Online Marketing Konferenz Bern

Online Marketing Konferenz, Bern

  • 2018: Relaunch & SEO: Risiken vermeiden & Chancen nutzen
  • 2013: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

SEMSEO Hannover

  • 2012: Wie suchen Ihre Kunden wirklich?
  • 2011: Inhouse-SEO & Agentur-SEO
  • 2010: SEO im Unternehmen organisieren

SEMSEO Hannover

Online Marketing Tag

Online Marketing Tag Webinare

  • 2017: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs

vioma OnlineMarketingGIPFEL

  • 2017: Reporting & Monitoring im SEO

vioma OnlineMarketingGIPFEL

 

clunc

  • 2016: Automatische Erstellung von Texten auf Basis von Wetter- und Klimadaten

13th International Symposium of Information Science

  • 2012: A thematic analysis to facilitate data curation relevance decisions: The case of research data in video studies

13th International Symposium of Information Science

19. IK-Symposium 2012

19. IK-Symposium 2012

  • 2012: Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Standardisierung

Outdooractivce Conference 2017 Immenstadt

  • 2017: SEO als Prozess

Outdooractivce Conference 2017 Immenstadt

DMEXCO

DMEXCO

InfoWeb Weiterbildung

content strategy camp

content strategy camp

  • 2018: Cosca – SEO und Content: Pragmatisch [&] Nachgefragt

[get:traction] auf Konferenzen

Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Johannes Kunze sowie Patrick Lürwer tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!

[get:traction] ist zertifiziert

Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Mit der Unterzeichnung des Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung, des Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising und des Code of Conduct Content Marketing, drei Selbstverpflichtungen des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) e. V., bekennen wir uns zu diesen Werten und gewährleisten diese bei der Ausübung unserer SEO-Dienstleistungen. Seit 2020 sind wir zudem stolzer Inhaber des BVDW SEO-Qualitätszertifikats. Darüber hinaus sind wir von Sistrix als zertifizierte Agentur anerkannt.

Kontaktieren Sie uns & profitieren Sie von mehr Traktion durch SEO!

    SEO Berlin – [sichtbar & erfolgreich]
    Wielandstraße 9, 12159 Berlin
    030 / 296 73 998
    berlin@gettraction.de

    SEO Darmstadt- [sichtbar & erfolgreich]
    Heinrich-Hertz-Straße 6, 64295 Darmstadt
    06151 / 860 69 85
    darmstadt@gettraction.de

    5 Gründe für get:traction:

    • individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
    • keine Abnahmeverpflichtung
    • zertifizierte SEO-Experten
    • transparente & faire Arbeitsweise
    • nachhaltige SEO-Strategien
    SEO Berlin – [sichtbar & erfolgreich]
    Wielandstraße 9, 12159 Berlin
    030 / 296 73 998
    berlin@gettraction.de
    SEO Darmstadt- [sichtbar & erfolgreich]
    Heinrich-Hertz-Straße 6, 64295 Darmstadt
    06151 / 860 69 85
    darmstadt@gettraction.de