Beiratstätigkeiten & Konferenzen

Als Experten für Suchmaschinenoptimierung stehen wir nicht nur mit unseren Kunden in regem Dialog, sondern auch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich des Online-Marketings. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfassenden Wissen zum Thema SEO ist Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, gefragter Referent auf Konferenzen und Mitglied in diversen Gremien. So ist er seit 2008 im Beirat der SMX München und seit 2017 ferner im Beirat der OMK Bern (Schweizer Online Marketing Konferenz) sowie der Webinale aktiv.
In unserer Arbeit sind wir darauf bedacht, neue Trends schnell zu erkennen und diese sinnvoll und strategisch in bestehende Prozesse zu integrieren. Um die aktuellen Entwicklungen im Online-Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung zu diskutieren, suchen wir den fachlichen Austausch auf branchenspezifischen Konferenzen. Auf führenden SEO-Konferenzen tragen wir regelmäßig mit Fachvorträgen bei und freuen uns, Wissen zu teilen.
Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick, auf welchen Konferenzen wir bereits vertreten waren und wo Sie uns demnächst treffen können. Wir freuen uns, Sie vor Ort kennenzulernen. Sprechen Sie uns gern an.

17.11.2017 SEOkomm – OnPage-SEO mit Prozessen und Strukturen effizient organisieren

Bisherige SEO-Konferenzbeiträge & SEO-Präsentationen

Seit vielen Jahren sind wir auf führenden Fachtagungen im deutschsprachigen Raum als Referenten vertreten. Um sich ein genaueres Bild unserer Schwerpunkte und einzelnen Fachbeiträge machen zu können, finden Sie im Folgenden eine Übersicht, die nach Konferenz und Jahr sortiert ist. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Beiträge als Slideshare, PowerPoint-Präsentation, Text oder Video anzusehen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und hoffen, Sie bei einer der kommenden Konferenzen persönlich kennenzulernen!

Logo von SMX Muenchen

SMX München

  • 2017: Google Search Console: Daten richtig interpretieren
  • 2016: Search Engine Friendly Design
  • 2015: The Search in SEO
  • 2014: SEO mit Budget und Verantwortung
  • 2013: SEO-Methoden zur Evaluierung von Marktangangsstrategien
  • 2012: Large-Scale SEO
  • 2011: Mein SEO-Toolset
  • 2009: SEO für große Websites
  • 2008: Inhouse SEO@t-online

SEODay Köln

  • 2017: Mikroprozesse im SEO – Schritt für Schritt zum Erfolg
  • 2016: OnPage-SEO: Maßnahmen und Erfolgsbetrachtungen
  • 2015: SEO-Maintenance
  • 2014: SEO-Reportings jenseits von Sichtbarkeitsindizes
  • 2013: SEO – Von der Strategie zur Umsetzung
  • 2012: SiteClinic – via SEOHouse Gewinnspiel
  • 2011: Keywordanalyse: Suchanfragen verstehen!
Logo vom SEODay Koeln
Logo von der SEOkomm Salzburg

SEOkomm Salzburg

  •  2016: PANEL: Ask Google – ask John Müller
  • 2015: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse
  • 2012: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion
  • 2011: Inhouse-SEO: Organisation und Umsetzung
Logo von Digital Marketing Jahreskongress 2016

Digital Marketing

  • 2016: Von der Suche zur Conversion

Online Marketing Tag

  • 2017: SEO im Relaunch
  • 2016: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse
Logo vom OMT 2015 in Wiesbaden
Logo von der OMK Lüneburg

OMK Lüneburg

  • 2016: Von der Suche zur Konversion: Listenseiten im eCommerce

Relaunch Konferenz

Logo von der relaunch konferenz
Logo von der SEO-CampiXX

SEO-CampiXX

  • 2017: Der Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW stellt sich
  • 2017: Google Search Console – Learnings & Reportings
  • 2017: Onpage-Health: Setup, Management & Monitoring
  • 2016: SEO-Zertifikate des BVDW
  • 2015: ETL & BI – Für SEO Analysen und Reportings

Permormix Wien

  • 2016: SEO-KPIs jenseits von Sichtbarkeitsindizes, Rankings und Mediaäquivalentanalysen
Logo von Permormix Wien
Logo von Domainpulse

Domainpulse

  •  2015: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

Content Marketing Konferenz

  • 2015: Bewertungen von Content Marketing Maßnahmen hinsichtlich SEO
  • 2014: Content (Marketing) im SEO
Logo von der Content Marketing Konferenz
Logo vom Smart Content Day

Smart Content Day

  • 2014: SEO im Content Marketing

BIEG

  • 2013: Suchanfragen verstehen
Logo von BIEG
Logo von der Online Marketing Konferenz in Bern

Online Marketing Konferenz, Bern

  • 2013: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion
Logo der OMT Webinare

Online Marketing Tag Webinare

  • 2017: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs

clunc

  • 2016: Automatische Erstellung von Texten auf Basis von Wetter- und Klimadaten
clunc Logo
vioma OnlineMarketingGIPFEL - Logo

vioma OnlineMarketingGIPFEL

  • 2017: Reporting & Monitoring im SEO

13th International Symposium of Information Science

  • 2012: A thematic analysis to facilitate data curation relevance decisions: The case of research data in video studies
Logo des 13. Internationalen Symposiums der Informationswissenschaft
IK-Symposium 2012 (Logo)

19. IK-Symposium 2012

  • 2012: Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Standardisierung

Outdooractivce Conference 2017 Immenstadt

  • 2017: SEO als Prozess

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

  • info@gettraction.de
  • Standort Berlin
  • Wielandstraße 9, 12159 Berlin
  • 030 / 85 75 7467
  • berlin@gettraction.de