• ✓ individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • ✓ keine Abnahmeverpflichtung
  • ✓ zertifizierte SEO-Experten
  • ✓ transparente & faire Arbeitsweise
  • ✓ nachhaltige SEO-Strategien

Beiratstätigkeiten & Konferenzen

Als Experten für Suchmaschinenoptimierung stehen wir nicht nur mit unseren Kunden in regem Dialog, sondern auch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich des Online-Marketings. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfassenden Wissen zum Thema SEO ist Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, gefragter Referent auf Konferenzen und Mitglied in diversen Gremien. Seit 2008 ist er im Beirat der SMX München, seit 2017 ferner im Beirat der OMK Bern (Schweizer Online Marketing Konferenz), bei der Webinale sowie seit 2018 im Gesamtbeirat der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) aktiv.

In unserer Arbeit sind wir darauf bedacht, neue Trends schnell zu erkennen und diese sinnvoll und strategisch in bestehende Prozesse zu integrieren. Um die aktuellen Entwicklungen im Online-Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung zu diskutieren, suchen wir den fachlichen Austausch auf branchenspezifischen Konferenzen. Auf führenden SEO-Konferenzen tragen wir regelmäßig mit aktuellen Fachvorträgen bei und freuen uns, unser Wissen zu teilen.

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick, auf welchen Konferenzen wir bereits vertreten waren und wo Sie uns demnächst treffen können.

Wir freuen uns, Sie vor Ort kennenzulernen. Sprechen Sie uns gern an!

Bisherige SEO-Konferenzbeiträge & SEO-Präsentationen

Seit vielen Jahren sind wir auf führenden Fachtagungen im deutschsprachigen Raum als Referenten vertreten. Um sich ein genaueres Bild unserer Schwerpunkte und einzelnen Fachbeiträge machen zu können, finden Sie im Folgenden eine Übersicht, die nach Konferenz und Jahr sortiert ist. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Beiträge als SlidesharePowerPoint-PräsentationText oder Video anzusehen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und hoffen, Sie bei einer der kommenden Konferenzen persönlich kennenzulernen!

SEODayKöln

SMX München Logo

SMX München

SEOkomm Salzburg

Logo Seokomm

karlsCORE public

  • 2018: Warum Automatisierung Spaß macht (am Beispiel der 4XXer API-Reports der GSC) (Jens Fauldrath)

Logo karlsCore

Webinale Berlin

Webinale Logo

Digital Marketing

  • 2016: Von der Suche zur Conversion

Online Marketing Tag

  • 2018: SEO Misconceptions: Warum Dein SEO nicht funktioniert
  • 2018: Site Clinic mit Thomas Mindnich
  • 2017: SEO im Relaunch
  • 2016: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse

OMT Logo

OMK Lüneburg

  • 2019: SEO-Audit von der Analyse zur Handlung
  • 2016: Von der Suche zur Konversion: Listenseiten im eCommerce

Relaunch Konferenz

SEO-CampiXX

  • 2021: Apocalypse now Ist dein System bereit für den SEO-Relaunch? (Rebecca Schwarz)
  • 2019: GSC im Live-Coding – Jupyterlab und Python: Deine Secret Superpower abseits von Excel und Spreadsheets (Johannes Kunze)
  • 2019: R4SEO – Dokumentation, Reproduktion und Kommunikation von SEO-Analyse mit R (Patrick Lürwer)
  • 2017: Der Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW stellt sich
  • 2017: Google Search Console – Learnings & Reportings
  • 2017: Onpage-Health: Setup, Management & Monitoring
  • 2016: SEO-Zertifikate des BVDW
  • 2015: ETL & BI – Für SEO Analysen und Reportings

Performix Wien

  • 2016: SEO-KPIs jenseits von Sichtbarkeitsindizes, Rankings und Mediaäquivalentanalysen

Domainpulse

  • 2015: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

Content Marketing Konferenz

  • 2015: Bewertungen von Content Marketing Maßnahmen hinsichtlich SEO
  • 2014: Content (Marketing) im SEO

Smart Content Day

  • 2014: SEO im Content Marketing

BIEG

  • 2013: Suchanfragen verstehen

Online Marketing Konferenz, Bern

  • 2018: Relaunch & SEO: Risiken vermeiden & Chancen nutzen
  • 2013: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

SEMSEO Hannover

  • 2012: Wie suchen Ihre Kunden wirklich?
  • 2011: Inhouse-SEO & Agentur-SEO
  • 2010: SEO im Unternehmen organisieren

Semseo Hannover Logo

OMT Logo

Online Marketing Tag Webinare

  • 2017: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs

vioma OnlineMarketingGIPFEL

  • 2017: Reporting & Monitoring im SEO

clunc

  • 2016: Automatische Erstellung von Texten auf Basis von Wetter- und Klimadaten

13th International Symposium of Informative Science

  • 2012: A thematic analysis to facilitate data curation relevance decisions: The case of research data in video studies

19. IK-Symposium 2012

  • 2012: Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Standardisierung

Outdooractive Conference 2017 Immenstadt

  • 2017: SEO als Prozess

DMEXCO

content strategy camp

  • 2018: Cosca – SEO und Content: Pragmatisch [&] Nachgefragt