Beiratstätigkeiten & Konferenzen

Als Experten für Suchmaschinenoptimierung stehen wir nicht nur mit unseren Kunden in regem Dialog, sondern auch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich des Online-Marketings. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfassenden Wissen zum Thema SEO ist Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, gefragter Referent auf Konferenzen und Mitglied in diversen Gremien. Seit 2008 ist er im Beirat der SMX München, seit 2017 ferner im Beirat der OMK Bern (Schweizer Online Marketing Konferenz), bei der Webinale sowie seit 2018 im Gesamtbeirat der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) aktiv.

In unserer Arbeit sind wir darauf bedacht, neue Trends schnell zu erkennen und diese sinnvoll und strategisch in bestehende Prozesse zu integrieren. Um die aktuellen Entwicklungen im Online-Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung zu diskutieren, suchen wir den fachlichen Austausch auf branchenspezifischen Konferenzen. Auf führenden SEO-Konferenzen tragen wir regelmäßig mit aktuellen Fachvorträgen bei und freuen uns, unser Wissen zu teilen.

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick, auf welchen Konferenzen wir bereits vertreten waren und wo Sie uns demnächst treffen können.

Wir freuen uns, Sie vor Ort kennenzulernen. Sprechen Sie uns gern an!

Kommende Konferenzbeiträge von get:traction:

Donnerstag, 13. September 2018 – DMEXCO in Köln: Jens Fauldrath u. a. zum Thema „Inhouse & Agentur – Wie man erfolgreich zusammen arbeitet“  

Bisherige SEO-Konferenzbeiträge & SEO-Präsentationen

Seit vielen Jahren sind wir auf führenden Fachtagungen im deutschsprachigen Raum als Referenten vertreten. Um sich ein genaueres Bild unserer Schwerpunkte und einzelnen Fachbeiträge machen zu können, finden Sie im Folgenden eine Übersicht, die nach Konferenz und Jahr sortiert ist. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Beiträge als Slideshare, PowerPoint-Präsentation, Text oder Video anzusehen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und hoffen, Sie bei einer der kommenden Konferenzen persönlich kennenzulernen!

Logo von SMX Muenchen

SMX München

SEODay Köln

  • 2017: Mikroprozesse im SEO – Schritt für Schritt zum Erfolg
  • 2016: OnPage-SEO: Maßnahmen und Erfolgsbetrachtungen
  • 2015: SEO-Maintenance
  • 2014: SEO-Reportings jenseits von Sichtbarkeitsindizes
  • 2013: SEO – Von der Strategie zur Umsetzung
  • 2012: SiteClinic – via SEOHouse Gewinnspiel
  • 2011: Keywordanalyse: Suchanfragen verstehen!
Logo vom SEODay Koeln
Logo von der SEOkomm Salzburg

SEOkomm Salzburg

Logo von Digital Marketing Jahreskongress 2016

Digital Marketing

  • 2016: Von der Suche zur Conversion

Online Marketing Tag

  • 2017: SEO im Relaunch
  • 2016: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse
Logo vom OMT 2015 in Wiesbaden
Logo von der OMK Lüneburg

OMK Lüneburg

  • 2016: Von der Suche zur Konversion: Listenseiten im eCommerce

Relaunch Konferenz

Logo von der relaunch konferenz
Logo von der SEO-CampiXX

SEO-CampiXX

  • 2017: Der Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW stellt sich
  • 2017: Google Search Console – Learnings & Reportings
  • 2017: Onpage-Health: Setup, Management & Monitoring
  • 2016: SEO-Zertifikate des BVDW
  • 2015: ETL & BI – Für SEO Analysen und Reportings

Permormix Wien

  • 2016: SEO-KPIs jenseits von Sichtbarkeitsindizes, Rankings und Mediaäquivalentanalysen
Logo von Permormix Wien
Logo von Domainpulse

Domainpulse

  •  2015: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

Content Marketing Konferenz

  • 2015: Bewertungen von Content Marketing Maßnahmen hinsichtlich SEO
  • 2014: Content (Marketing) im SEO
Logo von der Content Marketing Konferenz
Logo vom Smart Content Day

Smart Content Day

  • 2014: SEO im Content Marketing

BIEG

  • 2013: Suchanfragen verstehen
Logo von BIEG
Logo von der Online Marketing Konferenz in Bern

Online Marketing Konferenz, Bern

  • 2013: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion
Logo der OMT Webinare

Online Marketing Tag Webinare

  • 2017: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs

clunc

  • 2016: Automatische Erstellung von Texten auf Basis von Wetter- und Klimadaten
clunc Logo
vioma OnlineMarketingGIPFEL - Logo

vioma OnlineMarketingGIPFEL

  • 2017: Reporting & Monitoring im SEO

13th International Symposium of Information Science

  • 2012: A thematic analysis to facilitate data curation relevance decisions: The case of research data in video studies
Logo des 13. Internationalen Symposiums der Informationswissenschaft
IK-Symposium 2012 (Logo)

19. IK-Symposium 2012

  • 2012: Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Standardisierung

Outdooractivce Conference 2017 Immenstadt

  • 2017: SEO als Prozess
SEO Konferenzbeitrag Outdooractive

[get:traction] auf Konferenzen

get:traction auf diversen Konferenzen

Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Johannes Kunze sowie Peter Schmidt tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!

[get:traction] ist zertifiziert

Zertifizierungen von gettraction

Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Mit der Unterzeichnung des Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung, des Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising und des Code of Conduct Content Marketing, drei Selbstverpflichtungen des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) e. V., bekennen wir uns zu diesen Werten und gewährleisten diese bei der Ausübung unserer SEO-Dienstleistungen. Darüber hinaus sind wir zertifizierter Ryte Expert und von Sistrix als zertifizierte Agentur anerkannt.

Kontaktieren Sie uns & profitieren Sie von mehr Traktion durch SEO!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

  • anfrage@gettraction.de
  • Standort Berlin
  • Wielandstraße 9, 12159 Berlin
  • 030 / 403 643 0 59
  • berlin@gettraction.de
  • Standort Frankfurt
  • Lindenstraße 5, 60325 Frankfurt am Main
  • 069 / 153 259 0 59
  • frankfurt@gettraction.de

5 Gründe für get:traction:

  • individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • keine Abnahmeverpflichtung
  • zertifizierte SEO-Experten
  • transparente & faire Arbeitsweise
  • nachhaltige SEO-Strategien