SEO-Monitoring mit Screaming Frog & R: Websiteveränderungen ermitteln

Der Kollege Stefan Keil ist in seinem Blogpost bereits auf SEO-Alerting mittels Testomato eingegangen. Während es sich beim Alerting um ein proaktives Warnsystem handelt, das sofort anschlägt, wenn ein Fehler an meiner Website auftritt, geht es beim SEO-Monitoring darum, wöchentlich über den Status des Systems informiert zu werden. Neben den wöchentlichen Reports aus der GSC, Sistrix und Google Analytics schauen … Read More

Google Search Console & R: Nicht relevante Crawling-Fehler automatisch beheben & löschen

Es ist bei get:traction gängiges Vorgehen, dass wir bei Neukunden erst einmal einen Blick in die Google Search Console (GSC) werfen, um uns bspw. einen Überblick über die dort aufgeführten Crawling-Fehler zu verschaffen. Insbesondere die 404-Fehler („Nicht gefunden“) sind hinsichtlich der Nutzer besonders unerfreulich, da sie keine gute User Experience bieten. Notfalls kann der Nutzer über eine gut gemachte 404-Seite … Read More

Wie finde ich die richtige Search Marketing Agentur? Themenabend des BVDW

bvdw-event-wie-finde-ich-die-richtige-agentur

Das Thema Qualität von SEO und SEA Dienstleistungen beschäftigt mich bereits seit über 10 Jahren. Der maßgebliche Grund für den Einstieg in den Bereich SEO war, dass wir damals bei der Deutschen Telekom keine ausreichenden und qualifizierten Angebote durch Agenturen erhalten haben. Aus diesem Grund haben wir das Thema SEO Inhouse aufgebaut haben. Als der BVDW mit der Zertifizierung von … Read More

Qwant vs. Google – unsere Meinung im Tagesspiegel

qwant-vs-google

Ich durfte im Tagesspiegel ein kurzes Statement zur geplanten Kampagne von Qwant abgeben. In dem Artikel von Oliver Voss geht es um die Frage, ob Qwant mit seiner geplanten Werbekampagne Marktanteile von Google abnehmen kann. Meine kurze Antwort dazu ist nein. Die etwas längere Begründung will ich gerne nachliefern.

SEO-Alerting mit Testomato

Alerting im SEO mit Testomato

Alerting im SEO ist immer ein ziemlich anstrengendes, aber wichtiges Thema! In diesem Blogpost wollen wir euch unsere Herangehensweise vorstellen und wie wir das Tool Testomato dafür zielgerichtet einsetzen.

SEO & Relaunch: Chancen und Risiken

Unser geschäftsführender Gesellschafter, Jens Fauldrath, hat im Rahmen der diesjährigen relaunch Konferenz am 23.02.2017 über die Chancen und Risiken für SEO beim Relaunch einer Website gesprochen.

Tipps für eine erfolgreiche SEO Strategie

SEO und Qualität

In der Sendung klartext sprich Isabel Kiely von Textbroker mit Jens Fauldrath, dem geschäftsführenden Gesellschafter der get traction GmbH, über Qualität im SEO und über erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.