Sie bieten Produkte an, die eine bestimmte Zielgruppe interessieren? Ihre Produkte und Dienstleistungen sind erklärungswürdig, weil sie besonders oder speziell sind? Dann sollten Sie nicht auf Mund-zu-Mund-Propaganda vertrauen. Machen Sie aus Ihrer Webseite Ihren eigenen Vertriebskanal und nutzen Sie Potenziale aus der organischen Suche! Neugierig? Kontaktieren Sie uns!
Sie wollen von Ihren Kunden gefunden werden? Durch eine Nutzer- und Keyword Analyse erhalten Sie den Plan für qualifizierten SEO-Traffic. Mit einer darauf aufbauenden Content-Strategie, die auf Leads und qualifizierte Reichweite abzielt, legen Sie den Fokus nicht auf allgemeine Reichweite – sondern auf Reichweite, die konvertiert!
Ihr Online-Auftritt muss Ihren Vertrieb unterstützen. Ihre Webseite wird immer stärker der erklärende online-Verkäufer zum offline-Vertrieb. Betrachten Sie daher Ihre Webseite als Verlängerung Ihres Vertriebes in die digitale Welt. Ihr digitaler Aufritt muss auffindbar sein, überzeugen und an der Generierung von Anfragen gemessen werden.
Sind auch Sie ein Unternehmen, das als Zulieferer oder Dienstleister für andere Unternehmen arbeitet? Dann sind Sie in der Öffentlichkeit wahrscheinlich weniger bekannt als Unternehmen, die direkt mit Endkunden zu tun haben. Lassen Sie dies nicht zum Nachteil werden, wenn es um den Wettbewerb um Personal sowie Lieferanten geht. Bauen Sie Ihre Marke und das Vertrauen in Ihre Marke aus!
Packen Sie die Suchmaschinenoptimierung dort an, wo es Chancen gibt: Wir integrieren uns in Ihre Prozesse und sind Ihre externe SEO-Abteilung! Wir übernehmen die Prozessintegration, kommunizieren mit Ihren Stakeholdern und unterstützen Ihr bestehendes Team im Wissensaufbau.
Agenturen gibt es viele – doch wie finden Sie eine zuverlässige, qualitativ hochwertig arbeitende Agentur für Ihre SEO-Strategie? Indem Sie sich anschauen, welche Zertifikate die Agentur aufweisen kann. Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Daher haben wir uns um folgende Zertifikate beworben und diese Selbstverpflichtungen unterschrieben.
Unsere Leistungen im Bereich B2B sind auf genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. In unserem Überblick können Sie sich einen Eindruck verschaffen.
Kleiner Warenkorb – große Marge? Für diesen Regelfall braucht es eine andere Analyse als für den Handel mit Endkunden. Wir verstehen Suchvolumina für Nischenthemen und haben für die entsprechende Zielgruppe und den entsprechenden Markt ein großes Verständnis.
Wollen Sie wissen, wie gut Ihre Unternehmenswebseite über Suchmaschinen auffindbar ist oder wie Ihre Webseite optimiert werden kann? Als Experten für Suchmaschinenoptimierung schauen wir uns die Performance Ihrer Seite ganz genau an und zeigen Ihnen in unserem SEO-Audit die technischen Optimierungspotentiale und wie Sie diese umsetzen können. Steigern Sie so Ihre Reichweite in Google und erzielen Sie höhere Umsätze!
Kein Unternehmen ist gleich, die Bedürfnisse unterscheiden sich. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen, welche Ziele Ihrer Webseite gestärkt werden sollen und entwickeln daraus eine Strategie, die zu Ihren Anforderungen passt. Wir definieren, wie Sie unterschiedliche Zielgruppen zielgerecht ansprechen und die Suchmaschinenoptimierung in Ihr Marketing einbetten.
Sind bei Ihnen B2B-Vertrieb und Marketing noch keine geschlossene Einheit, weil eine Seite meist offline arbeitet, während die andere Seite schon stark online arbeitet? Für Suchmaschinenoptimierung bringen wir diese Disziplinen zusammen und helfen, Ihre Webseite von einer reinen Visitenkarte Ihres Unternehmens hin zum unterstützenden, teils eigenständigen Vertriebskanal zu entwickeln.
Wir definieren mit Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Set an Suchanfragen und prüfen mit Ihnen, wer Ihren Markt tatsächlich anführt. So läuft Ihre Marketing- und Vertriebs-Strategie datenbasiert und nicht aufgrund von subjektiven Annahmen. Das daraus entstehende Monitoring kann dauerhaft durchgeführt werden. Damit prüfen Sie den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen in Suchmaschinen und sehen, wo Sie Ihre Wettbewerber geschlagen haben – oder wo Sie nachlegen sollten!
Bei [get:traction] betrachten wir SEO-Erfolg als stetigen Prozess. Die dauerhafte Qualitätssicherung ist aus diesem Grund ein integraler Teil unserer Betreuung. Mit unseren SEO-Maintenance-Prozessen sorgen wir dafür, dass bereits erarbeitete Erfolge durch Suchmaschinenoptimierung bestehen bleiben und Ihr Erfolg in Google & Co. auch zukünftig wächst! Dabei prüfen wir zum einen die technischen Aspekte der Seite, zum anderen schließen wir kontinuierlich die Lücken im Content und optimieren die bestehenden Inhalte.
Für B2B spielt aus SEO-Sicht neben der Technik der Content eine erfolgsentscheidende Rolle. Sinn und Zweck ist es jedoch nicht einfach nur viele, sondern vor allem relevante Inhalte auf der Seite anzubieten. Potenzielle Kunden sollen immer wieder zu Ihrer Webseite kommen, weil Sie besser als andere erklären, was Ihre Produkte oder Dienstleistung können.
Sie denken über eine Beauftragung ab und wollen wissen, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte? Wir haben Ihnen einen typischen Ablauf kurz beschrieben.
Bevor wir an die Analyse gehen, klären wir mit Ihnen, was die Ziele und Leistungen Ihres Unternehmens sind. Darauf basierend führen wir eine Nachfrageanalyse durch und leiten Input und Vorschläge zur Seitenstruktur, also der Informationsarchitektur, Ihrer Webseite ab. Zugleich führen wir ein IT-Audit durch. In einem Abschlussworkshop stellen wir Ihnen unsere Ergebnisse und einen aus SEO-Sicht priorisierten Wachstumsplan für die Webseite vor. Ziel ist es, die Themen für die kommende Phase zu definieren und zu priorisieren.
[get:traction] begleitet die Umsetzung der Maßnahmen gemäß der abgesprochenen Anforderungen. Dies kann so aussehen, dass wir als Ihre ausgelagerte, also externe SEO-Abteilung agieren oder Ihr Personal schulen und ausbilden und bei den umgesetzten Maßnahmen (nach)steuern und optimieren. Die Dauer und Intensität unseres Mitwirkens hängen sowohl von Ihren Ressourcen also auch von der Anzahl an Zielen und Aufgaben ab.
Leicht zeitversetzt zur Umsetzungsbegleitung beginnt die Wachstumsphase, in der erste Optimierungen live gehen. Mit einer geeigneten Erfolgsmessung beobachten wir gemeinsam mit Ihnen, welche positiven Entwicklungen wir stärken können oder welche negativen Effekte es auszugleichen gilt. Jede Strategie braucht in der Umsetzung Adaption und get:traction ist hier agil, pragmatisch, effizient.
Damit kontinuierlich geprüft wird, ob und wie die Maßnahmen greifen, setzt ebenfalls leicht zeitversetzt das Monitoring und Reporting ein. Entweder wöchentlich oder monatlich erhalten Sie einen kommentierten Bericht zur Leistung Ihrer Webseite, auf dessen Basis wir SEO-Empfehlungen für Wachstum und Steuerung geben.
Und: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Arbeiten am System erfordern eine Qualitätssicherung und Sicherstellung der erarbeiteten Optimierungen und Erfolge. Wir sorgen dafür, dass erreichte technische Optimierungen nicht verloren gehen, während wir die Neuen anfordern und umsetzen lassen.
Als SEO-Agentur begleiten wir jede Phase und jedes SEO-Anliegen, das Ihr Unternehmen haben kann. Vielleicht können wir Ihnen ein wenig Geschmack auf SEO machen?
Wir begleiten Ihren Relaunch von Anfang an mit Anforderungsmanagement, der planvollen Umsetzung der relaunch-Schritte und mit dem Umzug relevanter Inhalte und Qualitätskontrolle, damit Reichweitenverlusten vermieden werden.
Wir konzipieren Inhalte, die Ihre Leistungen auf den Punkt bringen und relevant sind – für Ihre Unternehmensziele und Ihre Zielgruppe. Bestehende Inhalte prüfen wir auf ihren Erfolg und entwickeln passgenaue Content-Strategien zur Reichweitensteigerung und Kundenakquisition im Google-Kosmos.
Sie planen Ihre Webseite neu und wollen SEO gleich sinnvoll und zugkräftig implementieren? Wir unterstützen Sie in der Neukonzeption Ihrer Webseite und identifizieren die SEO-relevanten Teile, damit Sie bereits zum Start eine optimale Reichweite generieren.
Behalten Sie durch spezielle Alertings, Erfolgsmonitorings und redaktionelles SEO Ihre Webseite ideal im Blick und verhindern Sie, dass kritische Fehler unentdeckt bleiben und Ihr Unternehmen Geld kosten. Wir richten SEO-Maintenance Prozesse für Ihre Webseite sinnvoll ein und übernehmen die Messung der SEO-Performance sowie die Ableitung von Maßnahmen, um Ihre Performance dauerhaft zu sichern.
Der komplette Check für Ihre Webseite – in unserem SEO-Audit untersuchen wir Ihre Präsenz auf Herz und Nieren und stellen Ihnen vor, wo Sie welchen Handlungsbedarf haben und welche Reichweiten- und Umsatzpotentiale zu heben sind.
Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Johannes Kunze sowie Patrick Lürwer tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!
Für alle, die SEO für die Ohren wollen: Unsere podcast-Plattform termfrequenz.de bietet von unterschiedlichen Moderatoren zu fast jedem SEO-Problem einen Beitrag. Hören Sie doch einmal rein!
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