Überzeugender Content für mehr Zugkraft im Online-Marketing mit [get:traction]

Überzeugender Content für mehr Zugkraft im Online-Marketing mit [get:traction]


Wie in vielen anderen Bereichen ist es auch bei Websites die gelungene Verbindung aus Form und Inhalt, die zu überzeugen weiß. Gemäß unserem Leitsatz, in erster Linie für Suchende und nicht für Suchmaschine zu optimieren, beschäftigen wir uns neben der Sicherstellung einer sauberen SEO-IT genauso intensiv mit der Entwicklung von starkem Content. Was meinen wir mit starkem Content? Damit meinen wir Inhalte, die Nutzern das bieten, was sie suchen – und Inhalte, die ihnen gleichzeitig einen Mehrwert bieten.

Um das zu bewerkstelligen, analysieren wir genau, wie die Nachfrage konkret aussieht und was Sie als Unternehmen – im Rahmen Ihres Angebots – dem entgegenstellen können, damit Nutzer sich für Ihre Website und keine andere entscheiden. Im Folgenden stellen wir Ihnen vor, welche Leistungspakete für erfolgreiches Marketing Sie bei uns buchen können. Selbstverständlich können Sie auch individuelle Lösungen für bereits konkret formulierte Bedarfe anfordern.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Content Marketing auf einen Blick


Content-Audit: Das Fundament erfolgreicher Content-Maßnahmen

Ein Content-Audit ist der optimale Ausgangspunkt, um einen SEO-Content-Prozess zu etablieren und stetig an guten Inhalten zu arbeiten. Der Spruch „Content is king!“ mag in den Ohren mancher abgedroschen klingen – aber er benennt einen äußerst relevanten Punkt: Nur gute und relevante Inhalte werden Nutzer zufriedenstellen und eine positive Erfahrung mit einem Unternehmen erzeugen, vorausgesetzt die Inhalte werden auf einer gut benutzbaren Oberfläche präsentiert. Dabei gilt es, Informationen in Form von ansprechenden Texten bereitzustellen, idealerweise mit ergänzenden Medien wie Bildern, Audio-, Video- oder interaktiven Elementen. In Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung gibt es einige Aspekte zu beachten, aber es lohnt sich, denn: Guter Content bringt Ihnen Zugkraft sowie potenzielle Kunden ein Stück näher!

Was ist ein Content-Audit?

Der erste Schritt, um eine Website für Suchende inhaltlich attraktiv zu gestalten und sie damit über die Suchmaschine auffindbar zu machen, ist eine Bestandsaufnahme des aktuellen Systems. (Es sei denn, eine Website wird erstmalig ins Leben gerufen.) Ein Content-Audit, bei dem eine Website mit all ihren Inhalten nach SEO-relevanten Kriterien erfasst und bewertet wird, ist nicht nur ein gutes Mittel, um sich über den Bestand klar zu werden, sondern auch, um Optimierungspotenziale aufzudecken. Mit einem quantitativen Ansatz wird hierbei auf Vollständigkeit oder auch doppelte Inhalte geprüft; ein qualitativer Ansatz hingegen bringt Licht ins Dunkel hinsichtlich der Güte Ihres Contents. Nur mit gutem, also interessantem, frischem und relevantem Content werden Sie Besucher dauerhaft auf Ihre Website lenken und sie idealerweise als regelmäßige Nutzer begrüßen dürfen. Wird die Erwartung der Nutzer enttäuscht, weil Ihr Content nicht gut recherchiert und aufbereitet wird, verlieren Sie Besucher und damit an Zugkraft!

Das bietet Ihnen get:traction im Rahmen eines Content-Audits:

  • Prüfung auf schwache und unvollständige Inhalte, die die Domain als Ganzes behindern.
  • Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen an den Metadaten, um Nutzererwartung und Angebot treffend zusammenzuführen.
  • Erkennung von Content-Lücken, die sich aus einer bestehenden Nachfrage in Suchmaschinen ergeben, aber in Ihrem Angebot nicht vollständig beschrieben werden.

Verleihen Sie Ihrer Website mit einem Content-Audit wieder Klarheit und Zugkraft – kontaktieren Sie uns einfach!

Konzeption: Struktur und Themen für attraktive Inhalte

Wenn Sie Ihre Website inhaltlich optimieren oder neu ausrichten wollen, stehen wir Ihnen gern als Partner für dieses Vorhaben zur Seite. Von der Nachfrageanalyse über die Konzeption einer passgenauen Content-Strategie unter Berücksichtigung SEO-relevanter Faktoren bis hin zur Planung und Umsetzung von Maßnahmen bieten wir Ihnen Know-how, um Ihre Website in den Top-Rankings zu platzieren.

Konzeption einer individuellen Content-Strategie


Content-Strategie bei get:traction

Bei der Content-Konzeption erstellen wir auf Grundlage mannigfaltiger Analysen eine Strategie für Ihren Website-Content, die sich nach Ihrem individuellen Unternehmensprofil bestimmt. Gemeinsam mit allen Stakeholdern erarbeiten wir in diesem Prozess Content-Ziele sowie die passenden Kennzahlen, um Ihre Erfolge messbar zu machen.

Des Weiteren prüfen wir, an welchen Stellen es Handlungsbedarf gibt, und entwickeln passende Lösungen. Die Umsetzbarkeit der erarbeiteten Strategie steht für uns an erster Stelle: Konkrete Maßnahmen, die Identifizierung von Grenzen und Erfolgsfaktoren, die Erarbeitung eines Zeitplans sowie die Kommunikation von Ergebnissen – das alles ist Teil unserer Content-Konzeption für Ihre Website!


Verschaffen Sie sich ein klares Konzept für Ihre Website – jetzt Content-Strategie anfragen!

Content-Optimierung & -Pflege: Unser Paket für überzeugende Texte

Bei der Optimierung von Inhalten nehmen wir die Themen Ihrer Website im Abgleich mit Ihrem Angebot und der Nutzernachfrage genau unter die Lupe. Hier kommen sowohl unsere technische als auch inhaltliche SEO-Expertise zum Tragen, um den Besuch Ihrer Website für Nutzer zu einem positiven Erlebnis zu machen. Neben der Optimierung der Struktur und der thematischen Prüfung zählen Nachfrageanalyse, Lektorat mit SEO-Fokus, Erstellung von Titles und Descriptions sowie von Texten und Wireframes ebenso zu diesem Paket wie die Entwicklung von Themen für Ihren Redaktionsplan. Als Partner stehen wir Ihnen bei der Umsetzung stets unterstützend zur Seite.


Beeindrucken Sie mit qualitativ hohem Content – jetzt Content-Optimierung anfragen!

Content-Erstellung und Textbriefing

Unser Leistungsspektrum im Bereich Content-Erstellung umfasst ähnliche Punkte wie bei der Optimierung, die meist nicht ohne eine Neuausrichtung auskommt. Auch hier sind entsprechend strukturelle sowie thematische Analysen enthalten, ergänzt durch Lektorat, das Erstellen von Titles und Descriptions, Texten und Wireframes, die Ihren neuen Website-Content visuell schnell vermitteln.

Darüber hinaus entwickeln wir im Verlauf eines SEO-Content-Prozesses auf Wunsch gern Textbriefings für Sie. Mit ausführlichen und gleichzeitig übersichtlichen Angaben zur Ausrichtung des Textes geben wir Ihren internen oder externen Redakteuren zielgerichtet alles Wissenswerte und Nötige an die Hand, um die Inhalte passgenau auf Ihr Unternehmensprofil und die Funktion der Website zuzuschneiden. Vermeiden Sie so unnötige Korrekturschleifen und sparen Sie auf diese Zeit und Geld!


Neue Ideen und Impulse für Ihre Website? – Jetzt Content-Erstellung & Textbriefing anfragen!

Lektorat

Haben Sie bereits neue Inhalte erstellt, von Texterseite erhalten oder wollen Sie Ihre bestehenden Artikel auf sprachliche Richtigkeit und SEO-Tauglichkeit prüfen lassen? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie! Mit einer Reihe an Tools analysieren wir für Sie, wie gut die Texte für eine Suchmaschine erfassbar sind – letzten Endes ist dies ausschlaggebend dafür, ob Ihre Website Suchmaschinennutzern überhaupt für die entsprechende Nachfrage vorgeschlagen wird.

Ist Content sprachlich nicht richtig gewichtet und geht an der Nachfrage vorbei, fällt eine Website schnell durchs Raster von Google & Co. Um dies zu verhindern, übernehmen wir für Sie das Lektorat samt Prüfung auf SEO-Tauglichkeit und Qualität.

Weitere Leistungspakte für erfolgreiches Content-Marketing im Überblick


Content Marketing bei get:traction

Analyse und Erfolgsmessung

Die Erfolgsmessung ist für ein effektives Content-Marketing unverzichtbar. Nur mit einer klaren Vorstellung über die eigene(n) Zielgruppe(n), Ziele und Kennzahlen lassen sich konkrete Maßnahmen und Lösungen entwickeln, die zum Erfolg führen. Im Content-Marketing ist es also nicht anders als auf der Unternehmensebene! Sind diese Faktoren definiert, prüfen wir in diversen Tools wie der Google Search Console, SISTRIX und anderen, wie sich die Performance von Ihrem Content entwickelt.

Auch ein Blick auf den Wettbewerb ist hier äußerst hilfreich, um Ihr Unternehmen mit seiner Online-Präsenz umso deutlicher und besser positionieren zu können. Aus den Erkenntnissen, die wir im Monitoring gewinnen, erstellen wir aussagekräftige Berichte für Sie, die Ihnen beispielsweise die Entwicklung nach der Content-Umstellung veranschaulichen. Darauf aufbauend erarbeiten wir mit Ihnen Maßnahmen, die entweder Sie selbst oder wir für Sie umsetzen. Egal, für welche Option Sie sich entscheiden: Mit uns haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Ihren Content fit für die Suchmaschine macht und Sie im Online-Marketing mit Zugkraft voranbringt!

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Ihren Content aktiv und attraktiv gestalten wollen! Wir machen Ihre Website sichtbar [&] erfolgreich!


Jetzt Kontakt aufnehmen und Zugkraft in Ihr Content-Marketing bringen!

Kontaktieren Sie uns & profitieren Sie von mehr Traktion durch SEO!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

  • anfrage@gettraction.de
  • Standort Berlin
  • Wielandstraße 9, 12159 Berlin
  • 030 / 403 643 0 59
  • berlin@gettraction.de
  • Standort Frankfurt
  • Lindenstraße 5, 60325 Frankfurt am Main
  • 069 / 153 259 0 59
  • frankfurt@gettraction.de

5 Gründe für get:traction:

  • individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • keine Abnahmeverpflichtung
  • zertifizierte SEO-Experten
  • transparente & faire Arbeitsweise
  • nachhaltige SEO-Strategien