Sehen Sie Ihre Seite durch unsere Augen aus der SEO-Perspektive!
Ein umfassendes Audit zeigt, wo Sie stehen, was Sie brauchen und wohin Sie gehen können, um in Suchmaschinen erfolgreich zu werden! Bringen Sie mit einem Audit bzw. einer Potenzialanalyse neuen Schwung in Ihr Online-Marketing und machen Sie Ihre Seite fit für Suchmaschinen!
Technisches Grundgerüst der Website, pragmatische Optimierungshebel für Ihre wichtigsten Templates, Analyse der Reichweite des Bestandscontents und Chancen damit, Pagespeed-Analysen, Quickcheck der Informationsarchitektur.
Wir prüfen alle wichtigen Faktoren, maßgeschneidert und individuell, denn ein Audit ist kein Export aus einem Tool, sondern eine strukturierte Analyse mit Empfehlungen von Experten!
Sie sprechen kein nerdisch? Wir schon – deswegen übernehmen wir gerne die Kommunikation mit der IT für Sie und liefern das Ergebnis unserer IT-Analysen vorab zum Ergebnisworkshop und beantworten dann gerne gezielte Fragen dazu. So finden alle Zielgruppen Ihren Platz und die Ergebnispräsentation bleibt umfassend, aber effizient!
Unsere Auditergebnisse sind nicht nur analytisch und strategisch, sondern greifen auch auf der Taktik-Ebene. Direkt umsetzbare Maßnahmen sind also Teil unseres Pakets, so dass sie direkt erfolgreicher werden!
Unsere Audits sind in der Regel Festpreisangebote und dienen zum Kennenlernen unserer Arbeitsweise. Keine langfristige Bindung, kein Kleingedrucktes, keine Knebelverträge. Lernen Sie uns und den Kanal SEO kennen und entscheiden Sie danach, wie ihr Arbeiten weiter geht!
Agenturen gibt es viele – doch wie finden Sie eine zuverlässige, qualitativ hochwertig arbeitende Agentur für Ihre SEO-Strategie? Indem Sie sich anschauen, welche Zertifikate die Agentur aufweisen kann. Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Daher haben wir uns um folgende Zertifikate beworben und diese Selbstverpflichtungen unterschrieben.
Sie wollen ein Audit Ihrer Webseite mit get:traction buchen, wissen aber nicht, welche Leistungen Bestandteil eines Audits sein können? Hier haben wir eine Übersicht für Sie.
Kein Audit ist gleich. Daher sind wir als Consultants und Analysten flexibel und besprechen mit Ihnen die Schwerpunkte, die Ihnen und uns wichtig sind, vorab in einem Kick-Off Termin gründlich durch. get:traction arbeitet pragmatisch, zielgruppenspezifisch, erfahren und auf den größten Optimierungshebel speziell zugeschnitten.
Wir prüfen in einer IT-SEO-Analyse die Website-Hygiene und das technisches Grundgerüst Ihrer Website. Nur mit einem sauberen technischen Grundgerüst können SEO-Maßnahmen ihre Wirkung optimal entfalten. So können Sie sicherstellen, dass die technische Umsetzung Ihrer Website den Erfolg in Suchmaschinen nicht ausbremst. Wir führen eine strukturierte Fehleranalyse für Sie durch und zeigen Lösungswege auf.
Wo kommen die meisten Nutzer auf Ihrer Seite an? Welche Inhalte sind besonders in Suchmaschinen auffindbar? Wir zeigen auf welche Inhalte gut performen und weshalb. Daraus stricken wir gemeinsam effektive Maßnahmen zur Bestandsoptimierung, um die bestehenden Inhalte noch besser zu machen. Für den Kanal „Suche“ haben Sie einen besonderen Unterschied zu allen anderen Kanälen: Die Suchanfragen. Diese prüfen wir auf individuelle Besonderheiten und Ähnlichkeiten und leiten damit für diese Seitenbereiche Optimierungspotentiale ab.
Nicht jede Seite auf Ihrer Website ist vollkommen verschieden. Gemeinsam definieren wir Ihre wichtigsten Seiten-Templates und Inhalte und definieren für die jeweiligen Teilbereiche gezielt Optimierungsmaßnahmen. Dafür nutzen wir die Performance-Daten der Google Search Console und gleichen die technische Basis mit unseren Best Practices ab. Hier geht es um Titles & Descriptions, Benutzerfreundlichkeit, Maschinenlesbarkeit durch strukturierte Daten (schema.org), Navigation und interne Verlinkung.
Erhalten Sie hier einen kurzen Überblick über den Ablauf eines SEO-Audits mit ge:traction.
Vorab senden wir Ihnen einen Fragebogen zu den Ressourcen und Kompetenzen im Marketing zu. So können wir uns auf Ihre individuelle Situation einstellen. Darauf aufbauend organisieren wir einen Kickoff-Call. In diesem Termin geht es dann um die Klärung aller Fragen, um Ihre kundenspezifischen Anforderungen und das Kennenlernen des zuständigen Consultants. Außerdem erfolgen eine gemeinsame Priorisierung und Fokussierung der wichtigsten Inhalte und Ziele.
Nachdem wir im Kickoff-Call die Ziele und Anforderungen abgesteckt haben, starten wir das IT-Audit. Dazu segmentieren wir die Website und die Leistungsdaten. Aus den Ergebnissen unseres IT-Audits leiten wir Wachstumschancen und Strategien ab. Vor dem nächsten Schritt bekommen Sie unsere Ergebnisse zugeschickt, damit Sie sich auf den Workshop vorbereiten können.
In unserem gemeinsamen Workshop präsentieren wir die Ergebnisse des Audits und diskutieren gemeinsam unsere Empfehlungen. Ebenso klären wir Rückfragen, die entstehen.
Für unsere Workshops mit unseren Kunden ist uns wichtig, dass wir auf Augenhöhe diskutieren und uns umfassend, aber dennoch priorisiert mit dem Audit auseinandersetzen. Das Ziel des Workshops ist die gemeinsame Erarbeitung einer klaren Roadmap und der weiteren Schritte zu Ihrem Erfolg.
Konnten wir Sie von unserer Arbeit und unserer Herangehensweise überzeugen? Dann bleiben Sie doch in Puncto SEO weiter im Bilde! Mit unserem Reporting und Monitoring haben Sie kontinuierlich einen Blick von außen auf Ihre Website und werden so auf negative Entwicklungen schnellstmöglich hingewiesen.
Gerne sprechen wir mit Ihnen darüber, wie wir den Weg zum Erfolg gemeinsam gehen können…
Als SEO-Agentur begleiten wir jede Phase und jedes SEO-Anliegen, das Ihr Unternehmen haben kann. Vielleicht können wir Ihnen ein wenig Geschmack auf SEO machen?
Wir begleiten Ihren Relaunch von Anfang an mit Anforderungsmanagement, der planvollen Umsetzung der relaunch-Schritte und mit dem Umzug relevanter Inhalte und Qualitätskontrolle, damit Reichweitenverlusten vermieden werden.
Wir konzipieren Inhalte, die Ihre Leistungen auf den Punkt bringen und relevant sind – für Ihre Unternehmensziele und Ihre Zielgruppe. Bestehende Inhalte prüfen wir auf ihren Erfolg und entwickeln passgenaue Content-Strategien zur Reichweitensteigerung und Kundenakquisition im Google-Kosmos.
Sie planen Ihre Webseite neu und wollen SEO gleich sinnvoll und zugkräftig implementieren? Wir unterstützen Sie in der Neukonzeption Ihrer Webseite und identifizieren die SEO-relevanten Teile, damit Sie bereits zum Start eine optimale Reichweite generieren.
Behalten Sie durch spezielle Alertings, Erfolgsmonitorings und redaktionelles SEO Ihre Webseite ideal im Blick und verhindern Sie, dass kritische Fehler unentdeckt bleiben und Ihr Unternehmen Geld kosten. Wir richten SEO-Maintenance Prozesse für Ihre Webseite sinnvoll ein und übernehmen die Messung der SEO-Performance sowie die Ableitung von Maßnahmen, um Ihre Performance dauerhaft zu sichern.
Der komplette Check für Ihre Webseite – in unserem SEO-Audit untersuchen wir Ihre Präsenz auf Herz und Nieren und stellen Ihnen vor, wo Sie welchen Handlungsbedarf haben und welche Reichweiten- und Umsatzpotentiale zu heben sind.
Jede Branche hat andere Voraussetzung und andere Ziele. Weshalb wir nicht nur Hämmer haben und für uns nicht jede SEO-Strategie ein Nagel ist. Wir haben umfangreiche Erfolge in unterschiedlichen Branchen gesammelt und entsprechen angepasste Strategien entwickelt:
Sie haben Handel schon immer online betrieben und brauchen Unterstützung, um die Suchanfragen Ihrer Kunden ideal abzuholen? Wir prüfen usability und performance und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Konzepte, die zu Ihrem Geschäft passen.
Ihr Geschäft findet klassisch im Einzelhandel statt, Sie sind aber dennoch online präsent. Wir wissen, wie wichtig Google und Google Maps für Ihren Erfolg vor Ort sind! Wir beraten Sie, wie Ihr Weg in die digitale Präsenz und den digitalen Handel zu einem Erfolg werden.
Sie suchen einen kompetenten Partner für Ihr Agentur-Geschäft, um Kunden ideal unterstützen zu können? In vielen Projekten haben wir gemeinsam mit anderen Agenturen Kunden zu mehr Zugkraft im Online-Marketing zu verholfen.
Sie sind als Führungskraft auf Zeit und zur Lösung eines spezifischen Problems eingestellt? Gerne helfen wir, wenn es um Online-Performance, Usability, Konvertierungen und CTRs geht.
Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Johannes Kunze sowie Patrick Lürwer tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!
Für alle, die SEO für die Ohren wollen: Unsere podcast-Plattform termfrequenz.de bietet von unterschiedlichen Moderatoren zu fast jedem SEO-Problem einen Beitrag. Hören Sie doch einmal rein!
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