• ✓ individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • ✓ keine Abnahmeverpflichtung
  • ✓ zertifizierte SEO-Experten
  • ✓ transparente & faire Arbeitsweise
  • ✓ nachhaltige SEO-Strategien
Banner Eventbrite

Rückblick: Das war der 27. SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main

Inhaltsverzeichnis

Am 10. Oktober 2019 war es wieder so weit: Auf dem 27. SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main gab es wieder spannende Impulsvorträge zu aktuellen Themen aus dem Online-Marketing!

Unsere neue Event-Location war diesmal der schöne Jagdhofkeller im Darmstädter Stadtteil Bessungen.  

SEO-Stammtisch Darmstadt Bessunger Jagdhof Keller
Moderator Stefan Keil führt durch den Abend!

Diesmal war Gerhard Schröder von Kreative KommunikationsKonzepte zu Gast! Sein Vortrag trug den Titel: „Das kleine 1×1 des YouTube-Kanals“ Zudem gab es wieder die mittlerweile zum festen Bestandteil gewordene Site-Clinic von unserem Geschäftsführer Jens Fauldrath und Thomas Mindnich von TermLabs.io zur Website einfachbacken.de!

Speaker: Gerhard Schröder & YouTube

Nach einer kurzen Moderation von Stefan Keil, seines Zeichens Standortleiter von [get:traction] in Darmstadt, betrat auch schon direkt der Speaker des Abends die Bühne: Gerhard Schröder. Er gab in seinem Vortrag „Das kleine 1×1 des YouTube-Kanlas“ spannende Einblicke in die Optimierungsmöglichkeiten von Youtube-Kanälen! Dabei zeigte er auch, was bei der Erstellung und Aufnahme von Videos beachtet werden muss, um die gewünschte Zielgruppe bei Youtube zu erreichen.

Das war der 27. SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main
Gerhard Schröder von K3 mit dem Vortrag „Das kleine 1×1 des YouTube-Kanals“

Es war ein sehr spannender und informativer Vortrag, nochmal vielen Dank an dich, Gerd!

P.S. Alle Eventbrite-Teilnehmer haben den Link zur Präsentation per Mail erhalten!

Siteclinic mit Jens Fauldrath & Thomas Mindnich

seo-siteclinic auf dem seo-Stammtisch darmstadt
Jens Fauldrath und Thomas Mindnich mit der SEO-Siteclinic zu einfachbacken.de

Nach einer Pause zum Netzwerken, für Kaltgetränke und zum Fragen rund um YouTube, ging es weiter mit der SEO-Site-Clinic. Dieses Mal durchgeführt und präsentiert von Thomas Mindnich von TermLabs.io und unserem Geschäftsführer Jens Fauldrath.

Für die Siteclinic wurde diesmal die Website einfachbacken.de ausgewählt. Hierbei handelt es sich um eine Rezeptseite mit vielen interessanten Backideen zu verschiedensten Themen. Da hier bereits wirklich gute Arbeit geleistet wurde, konnten im Gegensatz zu sonst nur sehr wenige Fehler gefunden. Auf so hohem Niveau wurde bei unseren Siteclinic selten nach Fehlern gesucht. 🙂

Vielen Dank für eure Einreichung!

seo-siteclinic auf dem seo-Stammtisch darmstadt
Veranstaltungsort des SEO-Stammtischs im Bessunger Jagdhofkeller

Wenn eure Website das nächste Mal eine Site-Clinic bekommen soll, dann schreibt uns eine Mail an siteclinic@gettraction.de.

P.S.: Für dieses Jahr war das unser letzter Stammtisch-Termin. Wir würden uns aber freuen, euch am 12.12. zu „Betrunken Gutes tun“ in Darmstadt zu treffen. Alle Infos zur Veranstaltung findet ihr hier:

Facebook: Betrunken Gutes Tun Darmstadt 2019

Bis bald,

Euer Team von [get:traction]

get:traction Mitarbeiter Rebecca Schwarz

Rebecca Schwarz

SEO CONSULTANT

Mein Interesse für Online-Marketing und seine vielen Facetten wurden schon früh geweckt. Bereits während meines Studiums der Informationswissenschaft an der Hochschule Darmstadt fiel meine Wahl durch erfolgreiche Projekte und erste Berufserfahrungen auf die Suchmaschinenoptimierung. Hier habe ich gerade durch das Zusammenspiel aus Technik, Marketing, Kreativität und dem analytischen Denken meine Leidenschaft gefunden. In meiner Rolle als SEO-Consultant stelle ich mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen, um mein Wissen praktisch anzuwenden und in der Zusammenarbeit mit Kunden Erfolge zu erzielen.

5/5 - (7 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert