• ✓ individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • ✓ keine Abnahmeverpflichtung
  • ✓ zertifizierte SEO-Experten
  • ✓ transparente & faire Arbeitsweise
  • ✓ nachhaltige SEO-Strategien
Banner Eventbrite

Rückblick: Das war der 25. SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main mit Thomas Zeithaml

Inhaltsverzeichnis

Am 22. August 2019 war es wieder so weit: Auf dem 25. SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main gab es wieder spannende Impulsvorträge zu aktuellen Themen aus dem Online-Marketing!

Unsere Event-Location war wie bereits die letzten Stammtische zuvor das TIP – Theater im Pägdagog in der Darmstädter Innenstadt. 

Diesmal war Thomas Zeithaml von SEOratio zu Gast! Sein Vortrag trug den Titel: „Hands-on für den Relaunch!“ Zudem gab es wieder die mittlerweile zum festen Bestandteil gewordene Site-Clinic von unserem Geschäftsführer Jens Fauldrath und Thomas Mindnich von TermLabs.io!

Thomas Zeithaml und der SEO-Relaunch

Nach einer kurzen Moderation von Stefan Keil, seines Zeichens Standortleiter von [get:traction] in Darmstadt, betrat auch schon direkt der Speaker des Abends die Bühne: Thomas Zeithaml. Er gab in seinem Vortrag „Hands-on für den Relaunch“ Einblicke, welche Fallstricke es bei einem Relaunch gibt und welche Maßnahmen bereits während der Planung berücksichtigt werden sollten! Dabei zeigte er in seinem Vortrag Schritt für Schritt, wie man einen Relaunch SEO gerecht durchführt und gab dazu jede Menge nützliche Tipps!

Thomas Zeithaml Hands-on beim Relaunch
Thomas Zeithaml mit seiner Präsentation „Hands-on beim Relaunch“

Es war ein sehr spannender und informativer Vortrag, nochmal vielen Dank Thomas!

Site-Clinic von Jens Fauldrath & Thomas Mindnich

Nach einer Pause, welche die Teilnehmer zum Netzwerken, für Kaltgetränke und zum Fragen rund um den Vortrag nutzten, ging es auch schon direkt weiter mit der SEO-Site-Clinic. Dieses Mal durchgeführt und präsentiert von Thomas Mindnich von TermLabs.io und unserem Geschäftsführer Jens Fauldrath. Dieses Mal wurden gleich zwei Websites ausgewählt, die sich bei uns für die site-Clinic beworben hatten.

Nach einer kleinen Einführung, über das was und warum einer Site-Clinic, und der Auswahl der Tools, wurde auch direkt mit der ersten Website gestartet. Dabei handelte es sich um www.dede-industrieausstattung.de, einem Online-Shop für Industrieausstattung. Im Anschluss kam direkt die Site-Clinic der zweiten Website www.messehostessen.com.de, einer Plattform zur Vermittlung von Hostessen für Messen und Events. Für beide Websites waren Ansprechpartner vor Ort, welche direkt in die Site-Clinic mit einbezogen wurden und das ganze Format zu einem unterhaltenden und gleichzeitig informativen Ereignis gemacht haben! Danke für euren Beitrag!

Vielen Dank für die eingereichten Websites, es hat uns sehr gefreut! Wenn eure Website das nächste Mal eine Site-Clinic bekommen soll, dann schreibt uns eine Mail an siteclinic@gettraction.de. Die nächste Siteclinic gibt´s bereits am 10.10.2019.

Jens Fauldrath mit der Site-Clinic
Jens Fauldrath mit der messehostessen.com.de Site-Clinic

Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen, dass es allen gefallen hat. Wir selbst sind ganz überwältigt von all dem positiven Feedback und freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen! 

Wer Fragen oder Anmerkungen zu unserem Stammtisch hat, kann sich gerne jederzeit bei uns melden. Wer Interesse hat, einen Beitrag als externe Referentin bzw. externer Referent zu leisten, darf immer gerne auf uns zukommen. Schreibt uns einfach an: stammtisch@gettraction.de

Vielen Dank an alle Beteiligten – wir freuen uns auf den nächsten Termin am 10. Oktober 2019, zu dem wir voller Vorfreude herzlich einladen!

P.S. Alle Bilder vom Stammtisch findet ihr in unserer Bildergalerie bei Facebook! gleich mal reinschauen!

Alle Infos zum nächsten Stammtisch folgen in den nächsten Wochen und soviel darf schon verraten werden, im Oktober geht es mit unserem Speaker Gerhard Schröder von K3 um YouTube!

Bis Bald,

Euer Team von [get:traction]


get:traction Mitarbeiter Rebecca Schwarz

Rebecca Schwarz

SEO CONSULTANT

Mein Interesse für Online-Marketing und seine vielen Facetten wurden schon früh geweckt. Bereits während meines Studiums der Informationswissenschaft an der Hochschule Darmstadt fiel meine Wahl durch erfolgreiche Projekte und erste Berufserfahrungen auf die Suchmaschinenoptimierung. Hier habe ich gerade durch das Zusammenspiel aus Technik, Marketing, Kreativität und dem analytischen Denken meine Leidenschaft gefunden. In meiner Rolle als SEO-Consultant stelle ich mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen, um mein Wissen praktisch anzuwenden und in der Zusammenarbeit mit Kunden Erfolge zu erzielen.

4/5 - (22 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert