• ✓ individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • ✓ keine Abnahmeverpflichtung
  • ✓ zertifizierte SEO-Experten
  • ✓ transparente & faire Arbeitsweise
  • ✓ nachhaltige SEO-Strategien
Jens Fauldrath im Interview: Titel der Pressemitteilung auf grauem Grund mit einem Ausschnitt aus dem Interview.

Welche Hebel haben Publisher, um bei Google Discover erfolgreich zu sein?

Inhaltsverzeichnis

Jens Fauldrath im Interview zu Discover

kress pro ist ein Magazin für Führungskräfte bei Medien und Marketing, das aktuelle Entwicklungen und Trends aus der Medienbranche fundiert und praxisnah beleuchtet. Es hat unseren Geschäftsführer Jens Fauldrath zum Thema „Google Discover” interviewt.
 
Google Discover gehört zu den größten, aber auch am schwersten zu steuernden Traffic-Quellen für Publisher. Der personalisierte News-Feed folgt anderen Regeln als die klassische Google-Suche und stellt Medienhäuser vor strategische Herausforderungen.
 
Im Interview spricht Jens darüber, wie Verlage ihre Discover-Sichtbarkeit gezielt steigern können und welche Inhalte tatsächlich Reichweite bringen. Jens spricht unter anderem darüber,
  • warum das gezielte Republishing von Artikeln die Chancen auf Discover-Traffic verdoppeln kann,
  • welche Ressorts – von Service bis Unterhaltung – besonders gut funktionieren und
  • wie sich Autorität zu Themen aufbauen und über Core-Updates hinweg sichern lässt.
Dabei wird deutlich: Discover ist kein reines Zufallsprodukt. Wer Daten richtig analysiert, redaktionelle Prozesse anpasst und visuelle sowie inhaltliche Faktoren berücksichtigt, kann den Feed systematisch für sich nutzen.
get:traction Logo blau

get traction

Für Fragen zum Artikel stehen wir gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@gettraction.de

Bewerte diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert