• ✓ individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • ✓ keine Abnahmeverpflichtung
  • ✓ zertifizierte SEO-Experten
  • ✓ transparente & faire Arbeitsweise
  • ✓ nachhaltige SEO-Strategien

Schlossgrabenfest 2023 und wir durften als Sponsor mit dabei sein!

Inhaltsverzeichnis

Es war uns ein Fest! Ein großer Dank geht an die Veranstalter und das Team hinter dem Schlossgrabenfest. Die Zusammenarbeit mit euch hat super funktioniert und wir hatten sehr viel Spaß daran ein Teil eures großartigen Events sein zu dürfen!

Was macht das Schlossgrabenfest so besonders?

Das Schlossgrabenfest ist in Darmstadt, dem gesamten Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus ein fester Begriff. Bereits 1999 wurde es das erste Mal veranstaltet, in diesem Jahr schon zum 23. Mal.

Es findet immer Ende Mai/ Anfang Juni statt und erstreckt sich über ein gesamtes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag. Typisch für das Schlossgrabenfest ist der Stadtfest-Charakter, denn dafür wird ein Teil der Innenstadt komplett für den Verkehr gesperrt. Außerdem gibt es viel Stände für Essen internationaler Küchen, Getränke und verschiedene Buden, die auch auf andere Stadtfesten zu finden sind.

Besonders ist vor allem, dass es 4 verschiedene Bühnen gibt, auf denen über das gesamte Wochenende verschiedenste Bands auftreten. Sowohl lokale Acts und Coverbands als auch deutschlandweit bekannte Bands unterhalten die Besucher das Wochenende über.

Schlossgrabenfest 2023 Darmstadt

[get:traction] meets SGF

Wir durften in diesem Jahr als VIP-Sponsor auftreten und das Schlossgrabenfest somit nochmal aus einem ganz besonderen Blickwinkel kennlernen.

Nochmal ein großes Dankeschön an euch. Wir ziehen den Hut vor dieser tollen Organisation des Events.

Schlossgrabenfest 2023 Darmstadt

Warum Schlossgrabenfest, warum Darmstadt?

Wir als SEO-Agentur sind sehr verbunden mit Darmstadt. Ein Großteil unserer Mitarbeiter kommt aus Darmstadt, lebet und arbeitet hier. Zudem ist die Hochschule Darmstadt für viele von uns der Start ins SEO gewesen und Grund für das, was mit der Agentur folgte. Wir sind mittlerweile seit 5 Jahres am Markt und beraten verschiedenste Unternehmen im SEO. Einer unserer Schwerpunkte ist die Beratung von Publishers und Verlagen.

Zudem veranstalten wir in regelmäßigen Abständen den SEO- & OM-Stammtisch Darmstadt, um Interessierte unserer Branche zu vernetzen und in der Region verankert zu bleiben.

Deshalb fühlen wir uns sehr verbunden und legen Wert auf einen Beitrag für unsere Stadt.

Das Schlossgrabenfest bot uns hierfür eine ideale Gelegenheit sich vor Ort noch besser zu vernetzen und sich für die Stadt einzusetzen.

Wir ziehen ein sehr positives Fazit und sind gerne auch weiter ein Teil dieses Events!

Wer gerne mehr Impressionen von dem Schlossgrabenfest 2023 bekommen möchte, kann sich hier unser Video dazu anschauen.

Der Veranstalter zieht Bilanz

Laut Pressemitteilung gab es in diesem Jahr mehr als 120.000 Besucher, verteilt über das Wochenende. Mehr Informationen zu der Bilanz gibt es hier auf der Website vom Schlossgrabenfest.

get:traction Logo blau

get traction

Für Fragen zum Artikel stehen wir gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@gettraction.de

4.9/5 - (38 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert