Jens Fauldrath

Jens Fauldrath - SEO

Wie in vielen anderen Bereichen, in denen Veränderungen (hier: die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmens-Websites) anstehen, bedarf es einer gewissen Sensibilität für den Status quo und die damit verbundenen Befindlichkeiten. Jeder, der mit einem neuen Thema in eine vorhandene Struktur kommt, muss sich darüber im Klaren sein, dass die Mitarbeiter oft bereits ausgelastet gewesen sind.

Zuzuhören und die bisherige Arbeitsweise zu verstehen, ist oberstes Gebot, wenn man sich nicht mit innerer Verweigerung oder Widerstand beim Gegenüber konfrontiert sehen will.

Diese Erkenntnis liegt meiner Arbeit zugrunde. Das Verständnis für die Situation unserer Kunden ist und bleibt der Schlüssel zum Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit.

Ich engagiere mich seit Jahren für Qualität und Transparenz in der Branche. Seit 2008 bin ich Mitglied im Expertenbeirat des BVDW, der für die Prüfungen der SEO-Zertifikate zuständig ist. Außerdem bin ich Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW und seit 2008 Mitglied im Fachbeirat der SMX-München.

Zusätzlich unterrichte ich seit 2007 Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule in Darmstadt. Die Ausbildung junger Talente ist mir eine Herzensangelegenheit. Viele unserer Mitarbeiter sind Absolventen der Hochschule Darmstadt.

Kommende Konferenzen

Donnerstag, 19. September 2019 – OMK Lüneburg: Jens Fauldrath – Thema folgt

Donnerstag, 7. November 2019 – SEO-DAY Cologne: Jens Fauldrath – Thema folgt

Dienstag, 19. November 2019 – SEOkommGoogle-Search-Console-Schulung mit Jens Fauldrath und Stefan Keil

Freitag, 22. November 2019 – SEOkomm in Salzburg (AT): Jens Fauldrath – Thema folgt

Bisherige Konferenzbeiträge:

SMX München  Konferenzbeiträge

karlsCORE public

  • 2018:  Warum Automatisierung Spaß macht (am Beispiel der 4XXer API-Reports der GSC) (Jens Fauldrath)
SMX München  Konferenzbeiträge

SMX München

  • 2019: Automatisierung von SEO-Prozessen
  • 2018: Search Engine Friendly Design
  • 2017: Google Search Console: Daten richtig interpretieren
  • 2016: Search Engine Friendly Design
  • 2015: The Search in SEO
  • 2014: SEO mit Budget und Verantwortung
  • 2013: SEO-Methoden zur Evaluierung von Marktangangsstrategien
  • 2012: Large-Scale SEO
  • 2011: Mein SEO-Toolset
  • 2009: SEO für große Websites
  • 2008: Inhouse SEO@t-online

SEODay Köln

  • 2018: SEO-Audit – mehr als nur Tools auswerten!
  • 2018: OnPage-SEO-Audit – Was sollte wann betrachtet werden (Jens Fauldrath)
  • 2017: Mikroprozesse im SEO – Schritt für Schritt zum SEO-Erfolg
  • 2016: OnPage-SEO: Maßnahmen und Erfolgsbetrachtungen
  • 2015: SEO-Maintenance
  • 2014: SEO-Reportings jenseits von Sichtbarkeitsindizes
  • 2013: SEO – Von der Strategie zur Umsetzung
  • 2012: SiteClinic – via SEOHouse Gewinnspiel
  • 2011: Keywordanalyse: Suchanfragen verstehen!
SEO Day Konferenzbeiträge
SEO Komm Konferenzbeiträge

SEOkomm Salzburg

Digital Marketing Konferenzbeiträge

Digital Marketing

  • 2016: Von der Suche zur Conversion

Online Marketing Tag

  • 2018: SEO Site-Clinic & SEO Misconceptions
  • 2017: SEO im Relaunch
  • 2016: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse
OMT Wiesbaden Konferenzbeiträge
OMK Lüneburg Konferenzbeiträge

OMK Lüneburg

  • 2016: Von der Suche zur Konversion: Listenseiten im eCommerce

Relaunch Konferenz

Relaunch Konferenz Konferenzbeitrag
SEO-CAMPIXX Konferenzbeiträge

SEO-CampiXX

  • 2017: Der Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW stellt sich
  • 2016: SEO-Zertifikate des BVDW

Performix Wien

  • 2016: SEO-KPIs jenseits von Sichtbarkeitsindizes, Rankings und Mediaäquivalentanalysen
Domainpulse Konferenzbeitrag

Domainpulse

  •  2015: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

Content Marketing Konferenz

  • 2015: Bewertungen von Content Marketing Maßnahmen hinsichtlich SEO
  • 2014: Content (Marketing) im SEO
Content-Marketinc Conference Vortrag
SMART Content Day Vortrag

Smart Content Day

  • 2014: SEO im Content Marketing

BIEG

  • 2013: Suchanfragen verstehen
BIEG Konferenzbeitrag
OMK Bern Konferenzbeitrag

Online Marketing Konferenz, Bern

  • 2018: Relaunch & SEO: Risiken vermeiden & Chancen nutzen (Jens Fauldrath)
  • 2013: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion
DMEXCO Konferenzbeiträge

DMEXCO

Publikationen

Vorträge und andere mediale Inhalte

Präsentationen und Interviews finden Sie in dieser Playlist.

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