Jens Fauldrath

Jens Fauldrath - SEO

Jedem, der mit einem neuen Thema in eine vorhandene Struktur kommt, muss sich darüber klar sein, dass die Kollegen schon zuvor ausgelastet waren. Zuhören und die bisherige Arbeitsweise zu verstehen ist oberste Pflicht, will man nicht in Widerstände laufen.

Diese Erfahrung hat mich geprägt. Das Verständnis für die Situation unserer Kunden ist und bleibt der Schlüssel zum Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit.

Ich engagiere mich seit Jahren für Qualität und Transparenz in der Branche. Seit 2008 bin ich Mitglied im Expertenberat des BVDW, der für die Prüfungen der SEO-Zertifikate zuständig ist. Außerdem bin ich Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW und seit 2008 Mitglied im Fachbeirat der SMX-München.

Zusätzlich unterrichte ich seit 2007 Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule in Darmstadt. Die Ausbildung junger Talente ist mir eine Herzensangelegenheit, viele unserer Mitarbeiter sind Absolventen der Hochschule Darmstadt.

Kommende Konferenzen

Bisherige Konferenzbeiträge:

SMX München

  • 2017: Google Search Console: Daten richtig interpretieren
  • 2016: Search Engine Friendly Design
  • 2015: The Search in SEO
  • 2014: SEO mit Budget und Verantwortung
  • 2013: SEO-Methoden zur Evaluierung von Marktangangsstrategien
  • 2012: Large-Scale SEO
  • 2011: Mein SEO-Toolset
  • 2009: SEO für große Websites
  • 2008: Inhouse SEO@t-online

SEODay Köln

  • 2017: Mikroprozesse im SEO – Schritt für Schritt zum SEO-Erfolg
  • 2016: OnPage-SEO: Maßnahmen und Erfolgsbetrachtungen
  • 2015: SEO-Maintenance
  • 2014: SEO-Reportings jenseits von Sichtbarkeitsindizes
  • 2013: SEO – Von der Strategie zur Umsetzung
  • 2012: SiteClinic – via SEOHouse Gewinnspiel
  • 2011: Keywordanalyse: Suchanfragen verstehen!

SEOkomm Salzburg

  •  2016: PANEL: Ask Google – ask John Müller
  • 2015: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse
  • 2012: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion
  • 2011: Inhouse-SEO: Organisation und Umsetzung

Digital Marketing

  • 2016: Von der Suche zur Conversion

Online Marketing Tag

  • 2017: SEO im Relaunch
  • 2016: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse

OMK Lüneburg

  • 2016: Von der Suche zur Konversion: Listenseiten im eCommerce

Relaunch Konferenz

SEO-CampiXX

  • 2017: Der Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW stellt sich
  • 2016: SEO-Zertifikate des BVDW

Permormix Wien

  • 2016: SEO-KPIs jenseits von Sichtbarkeitsindizes, Rankings und Mediaäquivalentanalysen

Domainpulse

  •  2015: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

Content Marketing Konferenz

  • 2015: Bewertungen von Content Marketing Maßnahmen hinsichtlich SEO
  • 2014: Content (Marketing) im SEO

Smart Content Day

  • 2014: SEO im Content Marketing

BIEG

  • 2013: Suchanfragen verstehen

Online Marketing Konferenz, Bern

  • 2013: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion

Publikationen

Nehmen sie Kontakt zu uns auf

  • Standort Berlin
  • Wielandstraße 9, 12159 Berlin
  • 030 / 85 75 7467
  • berlin@gettraction.de