Stefan Keil - Senior SEO Consultant

Stefan Keil

Stefan Keil ist Gründungsmitglied der get traction GmbH und unterstützt seine Kunden in der Suchmaschinenoptimierung. Als geschäftsführender Gesellschafter leitet er den Standort des Unternehmens in Darmstadt.

Wenn es darum geht, ein Projekt wie einen Website-Relaunch oder eine Neukonzeption professionell zu aufzustellen ist Stefan der richtige Ansprechpartner. Hierbei sind es vor allem die Websites von großen Verlagsportalen und E-Commerce-Betreibern, die im Fokus seiner Arbeit stehen. Für ihn ist eine datenbasierte Herangehensweise die Grundlage für sauber ausgeführte Analysen, von denen er mit einer gesunden Portion Pragmatismus umsetzbare Maßnahmen für Kunden ableitet.

Zusätzlich zu seiner beruflichen Tätigkeit ist er seit 2017 Dozent für Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Darmstadt sowie Referent bei 121watt zur Google Search Console. Er moderiert zusammen mit Jens Fauldrath die SEO-House News-Edition auf der Podcast-Plattform termfrequenz.de.

Konferenzen mit Stefan Keil

get:Lunch – Mittagessen mit Stefan Keil

Leckeres Essen und eine Unterhaltung über spannende Themen mag doch jeder. Deswegen kombinieren wir diese beiden Sachen miteinander. Bei einem Mittagessen mit Stefan Keil kannst du dich über ein Thema deiner Wahl unterhalten. Fülle das untere Formular aus und Stefan Keil organisiert ein gemeinsames Mittagessen, falls er die Kapazitäten dafür hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ihn persönlich kennst. Es geht bei dem Mittagessen in erster Linie um den Informationsaustausch. Das Mittagessen würde in Darmstadt stattfinden.



    Bisherige Konferenzbeiträge

    content strategy camp

    15.06.2018: Cosca – SEO und Content: Pragmatisch [&] Nachgefragt (Dieburg)

    cosca content strategy camp Logo

    OMWest barcamp Logo

    OMWest Barcamp

    13.04.2018: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs (Köln)

    SEOkomm Salzburg

    17.11.2017: SEOkomm – OnPage SEO mit Prozessen und Strukturen effizient organisieren (Salzburg)

    seokomm Logo

    Online Marketing Tag

    Webinar Online Marketing Tag

    31.05.2017: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs

    SEO-CampiXX

    11.03.2017: Onpage-Health: Setup, Management & Monitoring (Berlin)

    campixx-logo

    vioma OMG Logo

    vioma OnlineMarketingGIPFEL

    23.03.2017: Reporting & Monitoring im SEO (Offenburg)

    13th International Symposium of Information Science

    19.-22.03.2012: A thematic analysis to faciliate data ccuration relevance decisions: The case of research data in video studies (Potsdam)

    Informationswissenschafts-Symposium

    Informations- und Kommunikationsring der Finanzdienstleister Logo

    19. IK-Symposium 2012

    23.03.2012: Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Standardisierung (Zürich)

    Publikationen

    • Reinhold, Anke; Rittberger, Marc; Keil, Stefan (2013): A thematic analysis to facilitate data curation relevance decisions : The case of research data in video studies. In: Hobohm, Hans-Christoph (Hrsg.): Informationswissenschaft zwischen virtueller Infrastruktur und materiellen Lebenswelten : Proceedings des 13. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2013), Potsdam, 19. bis 22. März 2013 / hrsg. von Hans-Christoph Hobohm. – Glückstadt: Hülsbusch, 2013. – 502 S. ISBN 978-3-86488-035-3, S. 198 – 209.
    • Schirrmeister, Nils-Peter; Keil, Stefan (2012): Aufbau einer Infrastruktur für Information Retrieval-Evaluationen. In: Marlies Ockenfeld, Isabella Peters und Katrin Weller (Hrsg.): Social Media und Web Science. Das Web als Lebensraum, Düsseldorf, 22. – 23. März 2012 Proceedings. Frankfurt:DGI, 2012, ISBN 978-3-925474-72-9, S. 441-444.
    • Keil, Stefan (2012): Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Normungsvorhaben. In Information – Wissenschaft und Praxis (IWP), Jahrgang 63 (2012), Heft 1, S. 45-55.

    [get:traction] auf Konferenzen

    Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Geschäftsführer, Johannes Kunze sowie Patrick Lürwer tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!

    [get:traction] ist zertifiziert

    Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Mit der Unterzeichnung des Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung, des Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising und des Code of Conduct Content Marketing, drei Selbstverpflichtungen des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) e. V., bekennen wir uns zu diesen Werten und gewährleisten diese bei der Ausübung unserer SEO-Dienstleistungen. Seit 2020 sind wir zudem stolzer Inhaber des BVDW SEO-Qualitätszertifikats. Darüber hinaus sind wir von Sistrix als zertifizierte Agentur anerkannt.

    Kontaktieren Sie uns & profitieren Sie von mehr Traktion durch SEO!

      SEO Berlin – [sichtbar & erfolgreich]
      Wielandstraße 9, 12159 Berlin
      030 / 296 73 998
      berlin@gettraction.de

      SEO Darmstadt- [sichtbar & erfolgreich]
      Berliner Allee 58, 64295 Darmstadt
      06151 / 860 69 85
      darmstadt@gettraction.de

      5 Gründe für get:traction:

      • individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
      • keine Abnahmeverpflichtung
      • zertifizierte SEO-Experten
      • transparente & faire Arbeitsweise
      • nachhaltige SEO-Strategien
      SEO Berlin – [sichtbar & erfolgreich]
      Wielandstraße 9, 12159 Berlin
      030 / 296 73 998
      berlin@gettraction.de
      SEO Darmstadt- [sichtbar & erfolgreich]
      Berliner Allee 58, 64295 Darmstadt
      06151 / 860 69 85
      darmstadt@gettraction.de