Stefan Keil

Stefan Keil unterstützt seit fünf Jahren das Unternehmen als SEO-Consultant aktiv bei der Optimierung ihrer Websites und leitet den Standort des Unternehmens in Darmstadt.

Bei get:traction ist er Partner und als Senior Consultant Ansprechpartner, wenn es darum geht, ein Projekt wie einen Website-Relaunch oder eine Neukonzeption professionell zu aufzustellen. Hierbei sind es vor allem die Websites von großen Verlagsportalen und E-Commerce-Betreibern, die im Fokus seiner Arbeit stehen. Für ihn ist eine datenbasierte Herangehensweise die Grundlage für sauber ausgeführte Analysen, von denen er mit einer gesunden Portion Pragmatismus umsetzbare Maßnahmen für Kunden ableitet.

Zusätzlich zu seiner beruflichen Tätigkeit ist er seit 2017 Dozent für Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Darmstadt und moderiert zusammen mit Jens Fauldrath die SEO-House News-Edition auf der Podcast-Plattform termfrequenz.de.

Konferenzen mit Stefan Keil

get:Lunch – Mittagessen mit Stefan Keil

Leckeres Essen und eine Unterhaltung über spannende Themen mag doch jeder. Deswegen kombinieren wir diese beiden Sachen miteinander. Bei einem Mittagessen mit Stefan Keil kannst du dich über ein Thema deiner Wahl unterhalten. Fülle das untere Formular aus und Stefan Keil organisiert ein gemeinsames Mittagessen, falls er die Kapazitäten dafür hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ihn persönlich kennst. Es geht bei dem Mittagessen in erster Linie, um den Informationsaustausch. Das Mittagessen würde in Darmstadt stattfinden.



Bisherige Konferenzbeiträge

content strategy camp

15.06.2018: Cosca – SEO und Content: Pragmatisch [&] Nachgefragt (Dieburg)

OMWest Barcamp

13.04.2018: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs (Köln)

SEOkomm Salzburg

17.11.2017: SEOkomm – OnPage SEO mit Prozessen und Strukturen effizient organisieren (Salzburg)

Webinar Online Marketing Tag

31.05.2017: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs

SEO-CampiXX

11.03.2017: Onpage-Health: Setup, Management & Monitoring (Berlin)

vioma OnlineMarketingGIPFEL

23.03.2017: Reporting & Monitoring im SEO (Offenburg)

13th International Symposium of Information Science

19.-22.03.2012: A thematic analysis to faciliate data ccuration relevance decisions: The case of research data in video studies (Potsdam)

19. IK-Symposium 2012

23.03.2012: Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Standardisierung (Zürich)

Publikationen

  • Reinhold, Anke; Rittberger, Marc; Keil, Stefan (2013): A thematic analysis to facilitate data curation relevance decisions : The case of research data in video studies. In: Hobohm, Hans-Christoph (Hrsg.): Informationswissenschaft zwischen virtueller Infrastruktur und materiellen Lebenswelten : Proceedings des 13. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2013), Potsdam, 19. bis 22. März 2013 / hrsg. von Hans-Christoph Hobohm. – Glückstadt: Hülsbusch, 2013. – 502 S. ISBN 978-3-86488-035-3, S. 198 – 209.
  • Schirrmeister, Nils-Peter; Keil, Stefan (2012): Aufbau einer Infrastruktur für Information Retrieval-Evaluationen. In: Marlies Ockenfeld, Isabella Peters und Katrin Weller (Hrsg.): Social Media und Web Science. Das Web als Lebensraum, Düsseldorf, 22. – 23. März 2012 Proceedings. Frankfurt:DGI, 2012, ISBN 978-3-925474-72-9, S. 441-444.
  • Keil, Stefan (2012): Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Normungsvorhaben. In Information – Wissenschaft und Praxis (IWP), Jahrgang 63 (2012), Heft 1, S. 45-55.

[get:traction] auf Konferenzen

 

Jens Fauldrath, Geschäftsführer und Gründer von get:traction, Stefan Keil, Johannes Kunze sowie Peter Schmidt tragen regelmäßig als Redner und Workshop-Leiter zu einschlägigen Konferenzen im Bereich SEO und Online Marketing bei. Mit aktuellen Fachvorträgen und mit dem Ziel, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in der Branche zu befördern, sind sie auf Konferenzen wie der OMLive Berlin, der SMX München, der SEO CampixX, der SEOkomm Salzburg, der DMEXCO und vielen anderen anzutreffen. Schauen Sie vorbei bei der nächsten SEO-Konferenz – wir freuen uns auf Sie!

[get:traction] ist zertifiziert

 

Transparenz, Qualität und Fairness sind uns als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Anliegen. Mit der Unterzeichnung des Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung, des Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising und des Code of Conduct Content Marketing, drei Selbstverpflichtungen des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) e. V., bekennen wir uns zu diesen Werten und gewährleisten diese bei der Ausübung unserer SEO-Dienstleistungen. Seit 2020 sind wir zudem stolzer Inhaber des BVDW SEO-Qualitätszertifikats. Darüber hinaus sind wir von Sistrix als zertifizierte Agentur anerkannt.

Kontaktieren Sie uns & profitieren Sie von mehr Traktion durch SEO!

SEO Berlin – [sichtbar & erfolgreich]
Wielandstraße 9, 12159 Berlin
030 / 296 73 998
berlin@gettraction.de

SEO Darmstadt- [sichtbar & erfolgreich]
Heinrich-Hertz-Straße 6, 64295 Darmstadt
06151 / 860 69 85
darmstadt@gettraction.de

5 Gründe für get:traction:

  • individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
  • keine Abnahmeverpflichtung
  • zertifizierte SEO-Experten
  • transparente & faire Arbeitsweise
  • nachhaltige SEO-Strategien
SEO Berlin – [sichtbar & erfolgreich]
Wielandstraße 9, 12159 Berlin
030 / 296 73 998
berlin@gettraction.de
SEO Darmstadt- [sichtbar & erfolgreich]
Heinrich-Hertz-Straße 6, 64295 Darmstadt
06151 / 860 69 85
darmstadt@gettraction.de