Stefan Keil

Stefan Keil unterstützt seit fünf Jahren das Unternehmen als SEO-Consultant aktiv bei der Optimierung ihrer Websites und leitet den Standort des Unternehmens in Darmstadt.

Bei get:traction ist er Partner und als Senior Consultant Ansprechpartner, wenn es darum geht, ein Projekt wie einen Website-Relaunch oder eine Neukonzeption professionell zu aufzustellen. Hierbei sind es vor allem die Websites von großen Verlagsportalen und E-Commerce-Betreibern, die im Fokus seiner Arbeit stehen. Für ihn ist eine datenbasierte Herangehensweise die Grundlage für sauber ausgeführte Analysen, von denen er mit einer gesunden Portion Pragmatismus umsetzbare Maßnahmen für Kunden ableitet.

Zusätzlich zu seiner beruflichen Tätigkeit ist er seit 2017 Dozent für Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Darmstadt und moderiert zusammen mit Jens Fauldrath die SEO-House News-Edition auf der Podcast-Plattform termfrequenz.de.

get:Lunch – Mittagessen mit Stefan Keil

Leckeres Essen und eine Unterhaltung über spannende Themen mag doch jeder. Deswegen kombinieren wir diese beiden Sachen miteinander. Bei einem Mittagessen mit Stefan Keil kannst du dich über ein Thema deiner Wahl unterhalten. Fülle das untere Formular aus und Stefan Keil organisiert ein gemeinsames Mittagessen, falls er die Kapazitäten dafür hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ihn persönlich kennst. Es geht bei dem Mittagessen in erster Linie, um den Informationsaustausch. Das Mittagessen würde in Darmstadt stattfinden.



Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Kommende Konferenzen

Dienstag, 19. November 2019 – Intensiv-Seminar zur SEOkomm in Salzburg im Pitter Event Center: Schulung zur Google Search Console

Google-Search-Console-Seminar bei 121-Watt: Alle Termine hier!

Bisherige Konferenzbeiträge

content strategy camp

  • 15.06.2018: Cosca – SEO und Content: Pragmatisch [&] Nachgefragt (Dieburg)

OMWest Barcamp

  • 13.04.2018: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs (Köln)

SEOkomm Salzburg

  • 17.11.2017: SEOkomm – OnPage SEO mit Prozessen und Strukturen effizient organisieren (Salzburg)

Webinar Online Marketing Tag

31.05.2017: Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs

SEO-CampiXX

  • 11.03.2017: Onpage-Health: Setup, Management & Monitoring (Berlin)

vioma OnlineMarketingGIPFEL

  • 23.03.2017: Reporting & Monitoring im SEO (Offenburg)

13th International Symposium of Information Science

  • 19. – 22.03.2012: A thematic analysis to facilitate data curation relevance decisions: The case of research data in video studies (Potsdam)

19. IK-Symposium 2012

  • 23.03.2012: Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Standardisierung (Zürich)

Publikationen

  • Reinhold, Anke; Rittberger, Marc; Keil, Stefan (2013): A thematic analysis to facilitate data curation relevance decisions : The case of research data in video studies. In: Hobohm, Hans-Christoph (Hrsg.): Informationswissenschaft zwischen virtueller Infrastruktur und materiellen Lebenswelten : Proceedings des 13. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2013), Potsdam, 19. bis 22. März 2013 / hrsg. von Hans-Christoph Hobohm. – Glückstadt: Hülsbusch, 2013. – 502 S. ISBN 978-3-86488-035-3, S. 198 – 209.
  • Schirrmeister, Nils-Peter; Keil, Stefan (2012): Aufbau einer Infrastruktur für Information Retrieval-Evaluationen. In: Marlies Ockenfeld, Isabella Peters und Katrin Weller (Hrsg.): Social Media und Web Science. Das Web als Lebensraum, Düsseldorf, 22. – 23. März 2012 Proceedings. Frankfurt:DGI, 2012, ISBN 978-3-925474-72-9, S. 441-444.
  • Keil, Stefan (2012): Terminologie Mapping: Grundlagen und aktuelle Normungsvorhaben. In Information – Wissenschaft und Praxis (IWP), Jahrgang 63 (2012), Heft 1, S. 45-55.