Rückblick: Das war der 29. SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main

Es war so schön, dass wir so viele Vertraute und auch neue Gesichter zu unserem SEO- und Online-Marketing-Stammtisch am 8. September 2022 begrüßen durften. Wir haben es genossen, euch mal wieder zu treffen und unser Team aus Berlin dabei zu haben. Unser Berliner Teil des Teams kannte unsere wunderbare Location Jagdhofkeller in Darmstadt-Besungen nämlich noch nicht und hat ansonsten nur selten die Gelegenheit am Stammtisch teilzunehmen.

Leider hatten wir einige Ausfälle. So musste sich unsere Speakerin Rebecca Schwarz in Corona-Quarantäne begeben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Rebecca wird sicherlich noch einmal eine Chance bekommen.

Dafür sprang Jens Fauldrath spontan ein und hat neben der Siteclinic auch einen Vortrag über „Interne Verlinkung & Mobil-only-Indexing“ gehalten.

Siteclinic mit Jens Fauldrath

Unsere Siteclinic hat sich diesmal mit Mietwaagen beschäftigt. Und nein, das ist kein Tippfehler. Bei der Seite mietwaagen.shop handelt es sich um einen B2B-Dienstleister, der Zählwaagen und Inventurwaagen vermietet, damit man massenhaft Kleinteile nicht einzeln zählen und in die Hand nehmen muss, sondern mit einfacher Wiegung die Anzahl ermitteln kann. So weit, so gut und verstanden. Jedoch gibt es einiges zu tun, um diese Seite für die Nutzer besser nutzbar zu machen und Anwendungsbeispiele zu beschreiben.

Herzlichen Dank für die Einreichung und den Sportsgeist, mit dem unser gut gemeinter Spott nicht nur ertragen, sondern auch herzlich mit uns geschmunzelt und gelacht wurde!

Wenn eure Website das nächste Mal eine Siteclinic bekommen soll, dann schreibt uns eine Mail an siteclinic@gettraction.de.

Vortrag von Jens Fauldrath

Da unsere eigentlich eingeplante Speakerin Rebecca Schwarz zu Hause bleiben musste, haben wir umgeplant. Spontan, aber nicht unvorbereitet hat daher get:traction-Geschäftsführer Jens Fauldrath einen Vortrag über „Interne Verlinkung & Mobil-only-Indexing“ gehalten. Wie schaffen wir es, interne Verlinkungen auch mobile zu denken? Ist das Burger-Menü der Weisheit letzter Schluss? Alle Eventbrite-Teilnehmer können die Gedanken zu Navigation und Breadcrumbs nachlesen, da wir den Link zu der Präsentation per E-Mail zugeschickt haben. Für alle, die sich nicht über Eventbrite angemeldet haben: Unbedingt tun beim nächsten Mal!

Bisher steht kein neuer Termin für den nächsten Stammtisch fest. Wir halten euch aber auf dem Laufenden und freuen uns euch schon bald wieder auf dem SEO- und Online-Marketing-Stammtisch Rhein-Main willkommen zu heißen.

Bis bald,

Euer Team von [get:traction]

PS: Alle Bilder vom Stammtisch findet ihr in unserer Bildergalerie bei Facebook! Gleich mal reinschauen!

4.6/5 - (44 votes)
The following two tabs change content below.
blank

Kira Melzer

Ich bin begeisterter Nachrichten- und Geschichtenleser und daher rührt auch meine Leidenschaft fürs Schreiben. In meiner Zeit als Journalistin in New York stand immer das Leseerlebnis im Vordergrund. Was findet vielleicht auch jemand anderes spannend, interessant und lesenswert? Ob Reisereportage oder Ratgeber-Stück: Wie kann ich meinem Leser vermitteln, was das Flair eines Ortes ausmacht, ohne dass er selber da war oder je hinkommen wird? Wie kann mein Leser entscheiden, ob New York wirklich der richtige Ort für einen Sprachkurs ist? Text muss immer einen Zweck erfüllen. Wenn er dies auch noch unterhaltsam und sinnvoll tut, dann hat man gut gearbeitet. Hat man exzellent gearbeitet, bleibt man im Gedächtnis. Das möchte ich den Kunden von get:traction ans Herz legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontaktieren Sie uns & profitieren Sie von mehr Traktion durch SEO!

    SEO Berlin – [sichtbar & erfolgreich]
    Schloßstraße 41a, 12165 Berlin
    030 / 296 73 998
    berlin@gettraction.de

    SEO Darmstadt- [sichtbar & erfolgreich]
    Berliner Allee 58, 64295 Darmstadt
    06151 / 860 69 85
    darmstadt@gettraction.de

    5 Gründe für get:traction:

    • individuelle SEO-Beratung & -Betreuung
    • keine Abnahmeverpflichtung
    • zertifizierte SEO-Experten
    • transparente & faire Arbeitsweise
    • nachhaltige SEO-Strategien